Hallo zusammen...
nach Jahren blinden Vertrauens auf Bikehändler (und vermutlich deutlich zu viel ausgegebenem Geld) will ich mir nun selbst helfen, bin aber ziemlich unerfahren und brauche deswegen Euren Rat.
Zur Situation:
An meinem Mountainbike sind nun nach Jahren intensiver Nutzung sowohl die Kettenblätter als auch die Ritzel (und wahrsch. auch die Kette) ziemlich durch.
Trotz kürzlicher Neueinstellung durch einen Händler (der mir sofort eine komplette Erneuerung für "mindestens" 200 aufschwätzen wollte) springt und kracht wieder alles.
Ausstattung:
27 Gang
Truvativ Kurbel mit "Trushift" Kettenblättern
XTR Schaltwerk (geschätzt 2004/05)
Daher nun meinen Frage:
Was (und evtl auch gleich: wo? Chainreaction?) soll ich nun bestellen?
Welches Ritzelpaket? 9er ist klar, aber muss es XTR sein?
Welche Kette? 27er ist klar, aber muss es XTR sein?
Welche Kettenblätter?
1000 Dank für Eure Hilfe, bin in dem Bereich echt noch ein Noob.
nach Jahren blinden Vertrauens auf Bikehändler (und vermutlich deutlich zu viel ausgegebenem Geld) will ich mir nun selbst helfen, bin aber ziemlich unerfahren und brauche deswegen Euren Rat.
Zur Situation:
An meinem Mountainbike sind nun nach Jahren intensiver Nutzung sowohl die Kettenblätter als auch die Ritzel (und wahrsch. auch die Kette) ziemlich durch.
Trotz kürzlicher Neueinstellung durch einen Händler (der mir sofort eine komplette Erneuerung für "mindestens" 200 aufschwätzen wollte) springt und kracht wieder alles.
Ausstattung:
27 Gang
Truvativ Kurbel mit "Trushift" Kettenblättern
XTR Schaltwerk (geschätzt 2004/05)
Daher nun meinen Frage:
Was (und evtl auch gleich: wo? Chainreaction?) soll ich nun bestellen?
Welches Ritzelpaket? 9er ist klar, aber muss es XTR sein?
Welche Kette? 27er ist klar, aber muss es XTR sein?
Welche Kettenblätter?
1000 Dank für Eure Hilfe, bin in dem Bereich echt noch ein Noob.