Hilfe! Welche Ersatzteile? XTR

oder doch Kohle sparen und Deore & preiswertere Kette? Finale Tipps werden angenommen!
Mit der Deore Kassette und der HG53 sparst halt 25Euro. Musst du wissen. Nen großen Unterschied macht es sicher nicht.

Im Gegensatz zur HG53 und 73 ist die HG93 beschichtet, was der Haltbarkeit allerdings wenig bringt.
Die HG93 war noch nie beschichtet, ist nicht beschichtet und wird auch nie beschichtet sein. Bei den 9-Fach Ketten ist nur die XTR beschichtet, bei den 10-Fach die HG94.

So, Bestellung steht:
http://www.bike-discount.de/shop/a47225/kettenblatt-mtb-32t-104mm-alu-schwarz.html
http://www.bike-discount.de/shop/k667/a28440/cn-hg93-kette-xt-kassette-cs-m770-11-34.html
und noch 2 Sätze Bremsbeläge für meine V-Brakes (ja, sowas gibt's noch ;) )

oder doch Kohle sparen und Deore & preiswertere Kette? Finale Tipps werden angenommen! :)

Ich würds so lassen, wie von Dir ausgewählt. Sind gute Komponenten, an denen Du sicher wieder eine lange Zeit Freude haben wirst.

Kassetten unter XT mag ich persönlich nicht. Ich habe den Eindruck, die Vollstahlkassetten neigen zum klingeln und wären generell lauter. Kommt mir zumindest immer wieder so vor, wenn ich das Rad meiner Freundin fahre, wenn etwas eingestellt werden musste.

Kassetten unter XT mag ich persönlich nicht. Ich habe den Eindruck, die Vollstahlkassetten neigen zum klingeln und wären generell lauter. Kommt mir zumindest immer wieder so vor, wenn ich das Rad meiner Freundin fahre, wenn etwas eingestellt werden musste.
Lustig...in nem anderen Thread hier beschweren sich Leute das XT lauter ist als Deore...
Ich glaube das liegt nur daran das was geschmiert, gereinigt oder eingestellt gehört.

Bergauf fahre ich eh meistens mit Musik - zumindest auf einem Ohr, irgendwie muss man ja versuchen, sich von den körperlichen Qualen abzulenken ;)

Ich bleib bei der hochpreisigeren Version....

Die HG93 ist schon beschichtet - vernickelt. Blanker Stahl hat ne andere Farbe siehe HG73 und 53.
http://www.testberichte.de/p/shimano-tests/deore-xt-cn-hg93-testbericht.html
Auch die 7 fach HG91 war beschichtet.

Der Deore Antrieb hatte in der Bike das beste Preis/Leistungs Ergebniss, das muss man sagen.
Deore ist nicht schlecht.
Die Sachen laufen schon länger wie Aluteile, klar.
Das mittlere KB der XT Kurbel ist ein Stahl Carbon mix, Zähne aus Stahl.
Das war und ist bei Truvativ ein Nachteil mit den Alublättern, dass der Preis besonders bei 10 fach nicht mit der Laufleistung gerechtfertigt werden kann.

Weil halt im Threadtitel "XTR" steht habe ich unterstellt, dass du ein Alu Blatt bevorzugst.
Musste selber entscheiden, kannste auch SLX nehmen, mit HG73:confused:
Kannste wild mischen, Sram Kette auf Shimanokassette und andersrum und die Gruppen auch selbstverständlich untereinander.

Entschieden haste dich schon, hätte ich genauso gemacht.
Die Verschleißteile irgendwann gegen bessere tauschen:)
Top Optik mit der schönen XT Kassette und der HG93.
Die HG93 kaufe ich auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig...in nem anderen Thread hier beschweren sich Leute das XT lauter ist als Deore...
Ich glaube das liegt nur daran das was geschmiert, gereinigt oder eingestellt gehört.

In meinem Falle sicher nicht, beide Räder sind neu und bestens geschmiert und justiert. Ich hatte auch früher schon immer den Eindruck, dass die billigeren Dinger aus Stahl zum Scheppern neigen.

Zurück