HILFE Welche Speichen? Was empfehlt ihr?

Registriert
28. Dezember 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Ahlen in Westf.
Ich brauche in meinem Vr neue Speichen und von Dt hört man nur gutes... was haltet ihr von:
DT alpine3:confused:
DT Revolution:confused:
DT Super Comp:confused:
DT Comp:confused:

Wenn nicht gut, schlagt mal bitte eine Alternative vor! ich Persönlich finde die alpine und die Super Comp ganz gut! :(



BITTE HELFT MIR!
 
Ich verwende die Revos am VR.
Ich fahre aber auch "nur" XC.

Ohne dass du angibst, für welchen Einsatz, wieviel Speichen und dein Systemgewicht, ist jeder Rat schwer.
 
Wieso brauchst du neue Speichen? Welche Speichen hast du jetzt? Was sind die anderen Laufradkomponenten?
 
Nimm Doppeldickendspeichen, aber nicht die für Rennräder. D.h. 2,0-1,8-2,0 und nicht 1,8-1,5-1,8, vor allem nicht bei Scheibenbremsen. Die dünnen haben halt etwas weniger Reserven, und wegen 20g weniger verzichte ich nicht auf unkaputtbar. Die Alpine (2,3-1,8-2,0) brauchts nicht wirklich, die waren vielleicht bei ungefederten Reiserädern mit viel Gepäck und Luftdruck angebracht, aber beim bergradeln tuns die normalen guten, also die soliden DD. Ob von DT Swiss oder Sapim ist egal, die sind beide Qualitäts-Marktführer.

ciao Christian
 
NImm zum Besipiel die Dt Competition, die sind wie oben beschrieben 2,0-1,8-2,0. Alternativ gibts noch die Sapim Race Speichen, mit den gleichen Abmessungen..
 
Will mich hier mal anhängen..!!

Bin schon auf der Suche nach einem AM-Laufradsatz für mich und habe meine komponenten soweit zusammen bis auf die Speichen!

Ich wiege momentan 80kg mit ausrüstung ca.85?

Was für Speichen sind empfehlenswert?

DT-Comp, Sapim D-Light oder doch Sapim Race?:confused:
 
Hallo,

der Speichenmix aus Comp und Revos ist bei nicht zu schweren Fahrern wohl eine gute Sache.

Die stärkeren Speichen auf der Seite, an der die Speichen senkrechter stehen und somit höher gespannt werden !

Also vorne links (Scheibenseite) Comp und rechts Revos, und hinten genau umgekehrt!

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten