Hilfe!! Welchen Rahmen??

FelixLate

Zweirad-Ritter
Moisen!
Ich wollt mal Fragen, was für einen Rahmen ihr mir empfehlen würdet!
Ich kann bis max 350€ gehen, lieber n bisel weniger...
sollte n Stahl-Rahmen sein, die Rahmen grösse sollte ca 15" sein, da ich ziemlich gross bin.(1.97cm) :lol:
Soll n Hardtail-Rahmen sein.ich war zwischen durch schon bei nem Da Bomb Grenade oder nem Fireeye aber die sind ja net so dolle!! jez hab ich an den superfly fixstern, oder NS Suburban gedacht,
aber die sind leider n bisel zu klein, weis net ob das so gut is...
Der Rahmen sollte zum Dirtn und Dh fahrn gut sein...also auch ne federgabel mit 130mm aushalten...

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge...

Mfg

wie wärs dann mit der bitch von ns die ist für fr und dh angegeben von ns bikes
was anderes wär dann vll ncoh der cocker von duncon ist aber halt en alu rahmen aber sau stabiel und wenn de en steuersatz mit 25mm einpresstiefe verbaust haste lebenslang garantie auf das teil egal was de für ne gabel fährst hab das teil sogar schonmal mit ner monster gesehen

hmm will scho gern stahl...und der cocker kostet ja auch ordentlich =)...
und was meint ihr mit der grösse...wenn der rahmen so klein is, kann ich ja schlecht treten bei meinen 1.97m =) =)...oder net? und wheelie is dann eig ga net mehr...

Mfg

Servus,
ich würd dir empfehlen den rahmen etwas größer zu nehmen. bei 1,97 sind 15'' denk ich zu klein. is natürlich je nach hersteller unterschiedlich und kommt auch noch auf die einbauhöhe der gabel drauf an.
ade

hallo,
fahr den superfly fixstern als dirt und street rad. bin selber 190 groß und würde sagen, dass der fixstern relativ klein ist. für mich zum streeten und zum tricksen ist der perfekt, aber fürs dh fahren o.Ä. ist der für dich sicherlich zu klein.

hoffe ich konnte weiterhelfen mfg

Also,
danke für die Hilfe.

Hab mir jez n DaBomb Grenade für 139€ bei HiBike.de gekauft...fand den super günstig auch wenn DaBomb nicht gaaanz so toll is...werd den die Tage mal aufbauen und dann mal berichten...
Rahmen grösse is 15.5"

MFg

Hi,
ich wollte mal fragen welche sehr guten Firmen es gibt die gut und schöne dh Rahmen herstellen.(Geld spielt erstmal keine Rolle) Ich will nur gucken
Kann auch was extrem teueres sein. Find das nur immer schön wenn ich mich bei den Rahmen mehr auskenne(eigentlich weis ich nix über gute Rahmen).
War bisher nur aus den standart seiten von z.B. Steppenwolf,Cube,Scott,Drössiger)
mfg

Patrik Bachmann

Also ich bin 1,73m "groß" Also muss nicht nur dh sein also wenn muss es nur stabiel sein. Ich fahre gerne aus Fahrrädern wo ich weis das die stabiel sind und wo man auch mal das Material mehr belasten kann. Und ein Fully.

das wort ist "stabil" ohne "e".

für deine frage bist du hier schonmal fast richtig, ich würde dir empfehlen die letzten 5-10 seiten durchzulesen, auch vom DH-unterforum. da steht einiges zu sehr guten DH-rahmen (auch teuren) drin.

Zurück