Hilfe!!! Yeti As-x Lager Wo Kaufen??

Brummaman

Ziegenreiter
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

Mein Kumpel fährt ein Yeti AS-X und er hat so starkes Lagerspiel gehabt das er sich entschieden hat sie zu wechseln.

Er hat bereits versucht so ein original Yeti lagerkit zu bestellen da sin alle Lager dabei und das Werkzeug dass man braucht wird auch gleich mitgeliefert.

Leider hat er es nie bekommen und seine Bemühungen die Lager so aufzutreiben waren bis jetzt auch vergeblich.

Das geht jetzt schon mehrere Monate so und dank Yeti bei denen der international Service ja wohl ein Witz ist kann er seitdem nicht mehr fahren.

Scheiss Situation oder?

Deshalb wollte ich hier mal alle fragen die sich mit Yeti oder einfach mit Lagern auskennen wo man die Dinger am besten schnell bekommen kann.

Hier die Daten:

R82R5(oder statt 5 ein "S") Max Enduro

Innen Durchmesser 12,5mm (1/2 Inch)

Aussen Durchmesser 28,5mm (9/8 Inch)

Breite 8 mm (5/16 Inch)

Ich bin für jede Hilfe dankbar vielleicht hat ja jemand zufällig so ein lagerkit daheim rumliegen oder aus seiner Bestellung welche übrig oder jemand kennt paar Leute von Yeti und kann die besorgen.

Danke schonmal.

sers,
probirst einfach mal beim lager händler um die ecke;) aber auch der gut sortierte
KFZ bedarf laden sollte dir behilflich sein können. am besten du nimmst die lalten lager als muster mit.

mfg janos

Also mein Kumpel war schon bei solchen Lagerhändlern aber keiner konnte ihm bei diesen Lagern weiterhelfen deshalb bitte ich ja hier um Hilfe da hier bestimmt genug Leute mit einem AS-X rumkurven und der eine oder andere weiss bestimmt Rat........hoffentlich.

triple kommen auch nich inne pötte. ich hab das werkzeug für die lager mal da vor gut 6 wochen bestellt - immer noch nich da. der kerl hat mich vor ca 2 wochen angerufen dass das lager bei denen rum liege und das es spätestens mitwoch da sein würde. also letzte woche mitwoch.

Schonmal direkt bei SKS nachgeschaut ?
Die stellen doch sowieso die Lager her, die später unter anderem
Namen verkauft werden.
Die sollten die haben.
Mike

Ich habe mir seinerzeiten bei http://www.bromleybike.co.uk/ einen Lagersatz für mein AS-X bestellt - das Zeug war in ca. 1 Woche da!

Das Einpresswerkzeug braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt. Mit ein paar Beilagscheiben, einer Gefriertruhe und diversen Schrauben kann man es auch ohne machen.

Hallo,

Mein Kumpel fährt ein Yeti AS-X und er hat so starkes Lagerspiel gehabt das er sich entschieden hat sie zu wechseln.

Er hat bereits versucht so ein original Yeti lagerkit zu bestellen da sin alle Lager dabei und das Werkzeug dass man braucht wird auch gleich mitgeliefert.

Leider hat er es nie bekommen und seine Bemühungen die Lager so aufzutreiben waren bis jetzt auch vergeblich.

Das geht jetzt schon mehrere Monate so und dank Yeti bei denen der international Service ja wohl ein Witz ist kann er seitdem nicht mehr fahren.

Scheiss Situation oder?

Deshalb wollte ich hier mal alle fragen die sich mit Yeti oder einfach mit Lagern auskennen wo man die Dinger am besten schnell bekommen kann.

Hier die Daten:

R82R5(oder statt 5 ein "S") Max Enduro

Innen Durchmesser 12,5mm (1/2 Inch)

Aussen Durchmesser 28,5mm (9/8 Inch)

Breite 8 mm (5/16 Inch)

Ich bin für jede Hilfe dankbar vielleicht hat ja jemand zufällig so ein lagerkit daheim rumliegen oder aus seiner Bestellung welche übrig oder jemand kennt paar Leute von Yeti und kann die besorgen.

Danke schonmal.

der neue yeti vertrieb sitzt in der schweiz, mail die einfach mal an. sind recht schnell mit infos.

super, hab das Kit schon, dachte aber, dass wäre immer nur für den oberen Umlenker und nicht für die Schwinge.

Kann mir vielleicht einer sagen wie das Tool handhaben soll?

hab nur den oberen umlenker auseinandergenommen um die dämpferfeder zu wechseln, von der schwinge hab ich leider auch keine ahnung aber ein anruf beim vertrieb sollte zumindest da aufschlussreich sein

mail ist schon raus, aber noch kein antwort.

Hab mir das mit dem Tool schon durch den Kopf gehen lassen, irgendwie kommt mir das spanisch vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Hülse vom Kit zum rauspressen der Schwingen-Lager dient.

Sowie ich mir die Schwinge angeschaut habe, muss man die Lager von Innen da nach Aussen pressen, ahhhhhhh mir kommt da gerad eine Idee........

Ich melde mich gleich ob es geklappt hat

ich glaub ich lass das besser sein, meine Idee war, die beiden Lager aus der Mitte, sich gegeneinander auf einer Gewindestange herauszurdrücken, wenn ihr versteht was ich meine.

Hab echt schiss, das ich die Schwinge an den Lager dabei auseinander biege.

Also mein Kumpel war schon bei solchen Lagerhändlern aber keiner konnte ihm bei diesen Lagern weiterhelfen deshalb bitte ich ja hier um Hilfe da hier bestimmt genug Leute mit einem AS-X rumkurven und der eine oder andere weiss bestimmt Rat........hoffentlich.
Habe in diesem Shop einige Yeti Lager gefunden. Weiß allerdings nicht, ob die passenden dabei sind.

ich glaub ich lass das besser sein, meine Idee war, die beiden Lager aus der Mitte, sich gegeneinander auf einer Gewindestange herauszurdrücken, wenn ihr versteht was ich meine.

Hab echt schiss, das ich die Schwinge an den Lager dabei auseinander biege.
Normal passiert am Material, das die Lager umgibt nichts. Selbst, wenn diese mit Schraubensicherung im Rahmen fixiert sind. Ich würde da vorsichtig rangehen, dann dürfte auch nichts passieren. Wenn die Lager selbst dabei Schaden nehmen, ist es doch egal, da du ja diese tauscht - oder verstehe ic das falsch?

Also wenn ich Lager auspresse nehme ich immer eine passenden Mutter aus meinem Ratschekasten und schlag die Lager vorsichtig raus hat bis jetzt immer super geklappt bei jedem Rahmen ohne irgendwelche schäden .

Zurück