Hilfe zu Umstieg von 2008 XC 5.0 auf AM 5.0/6.0/7.0

Hallo!

Hab gerade mein Nerve XC 5.0 von 2008 verkauft und möchte mir nun das AM 5.0-7.0 kaufen. Wie oben geschrieben stehen für mich 3 Modelle zur Wahl!

Kaufentscheidend sind für mich auch die Lieferzeiten, da für mich nur weiß oder acid green in Frage kommt!

nächster Punkt ich will eigentlich unbedingt Sram Schalthebel, da ich das knackige Schalten/ insbesondere nur drücken und Finger gleichzeitig an der Bremse einfach klasse finde, das bedeutet ja das eigentlich das AM 6.0 trotz Fox-gabel eigentlich raus ist...

fand im Nerve XC 5.0 die Rock Shox Reba Race eigentlich richtig gut, deshalb weiß ich nicht ob die Relevation in der Performance der Fox wirklich hintenanstehen sollte...???

über die anderen Parts und das Gewicht welche sich noch vom AM 5.0 zum 7.0 unterscheiden bin ich mir im klaren! aber es sind 500,-Euro und dazu noch entweder laut Lieferzeit jetzt fahren oder mit dem 7.0 erst in KW 30...???!!! da kann man ja fast auf die 2011er Modelle warten und mein altes Hardtail noch etwas länger quälen...

Ach ja, das Rad soll diesmal deutlich länger als 2,5 Jahre gefahren werden.

Was würdet ihr unter der Berücksichtigung meiner Eckpunkte tun???

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das Rad mit der kürzesten Lieferzeit nehmen, es ist Sommer! (=mitten in der Saison)

...aber bin ich dann 5 Jahre glücklich, da ich nicht so oft ne Genehmigung meiner Freundin bekomme weil wir auch das 2009 gebaute Haus noch ein paar Jährchen abzahlen

Zurück