hilfeeeeeeeeeeee!

hallo.
ich habe vorhin aus dummheiut meinen pc geschrottet.

ich hab neue ram gekauft war so dumm, dass ich den pc nciht ausgeschaltet habe, stekce es rein und schwup war der pc aus.

jetzt geht er ncihtmehr an und ich wüsste gerne, was da alles kaputt sein könnte.

danke schonmal

edit: sry für die katasrtophale rechtschreibung aber ich habe jetzt so garkeine lust das zu korregieren.

Schon lustig, hatte für mein Pc auch Zusatz Ram gekauft, der Rechner war aber aus, nur habe ich das Netzkabel nicht gezogen. Das Gleiche Problem, da ging nichts mehr, Feierabend, jetzt komme ich natürlich an keine Daten mehr ran.
Habe mir aber heute ein neuen PC gekauft, einen, der läuft!
MAC rules:daumen:

ganz ehrlich...

wie kann man auf die idee kommen sowas dummes zu tun?
cleare mal dein cmos und schau was danach geht...

ich wage mal zu behaupten dass du richtig geil ram+mobo geschrottet hast... da ram, nbrigde und cpu auf einem bus liegen is der Prozessor warsch. auch im popo.

Festplatten könnten schonnoch laufen.

lol, ich hab meinen Pc geschrotten, wollte den Prozessor wechseln wärend mein kleiner Bruder Counterstrike gezockt hat, nun geht nix mehr...

Schon lustig, hatte für mein Pc auch Zusatz Ram gekauft, der Rechner war aber aus, nur habe ich das Netzkabel nicht gezogen. Das Gleiche Problem, da ging nichts mehr, Feierabend, jetzt komme ich natürlich an keine Daten mehr ran.

Hast den Ram sicher nur falschherum reingesteckt.

schrecklich((:eek:
wer nicht weiß, dass die Daten auf der Platte gespeichert werden, und nicht "Im PC" , der soll sich echt einen MACos holen....
....knoppix RULES:cool:

an den Theradsteller:;)
hast du keine Ahnung vom PC, baue das Mainboard aus, bestell das gleiche im PC Shop, ist somit das Problem behoben, gut, nein, gib das mainboard zurück->Hier posten.:rolleyes:
Kannst du das selbst nicht ausbauen, dann den ganzen Rechner zum PC Shop schleppen und das Problem schildern.....und schön blechen!:mad:

ne, ich meinte in einem lokalen PC Shop, doch nicht Online!
Von dennen will ich nichts haben, auch wenn sie mir den Rechner für 50 billiger anbieten, zahle ich lieber dem lokalen Händler und bekomme noch dazu 44€ nachlass!

schrecklich((:eek:
wer nicht weiß, dass die Daten auf der Platte gespeichert werden, und nicht "Im PC" , der soll sich echt einen MACos holen....
....knoppix RULES:cool:
Dat weiss ich schon, nur jetzt muss ich mir erstmal ein Adapter oder gleich ein Externes Gehäuse für die Sata Platte holen um da an die Daten zu kommen, die kann ich ja dann, als externe Platte für mein neuen Rechner verwenden, hat ja auch was für sich.

die leds gehen auchnicht an.
das ram ist draußen.

denke mal, dass das netzteil kaputt oder die netzteil sicherung (ich hoffe, dass es so ist) durchtebrannt ist.

dass es eine unüberlegte und total bescheuerte aktion war ist mir bewusst

wechsele die Hardware eizeln aus, falls du einen etwa baugleichen Rechner zu Hause rumstehen hast.Falls du den nicht hast, poste es, dann werden die "experten" hier den Fall ganuer interpretieren

wer teile wärend des laufenden betriebes auswechselt sollte ganz die finger von technischen sachen lassen.

jetzt von ihm zu verlangen er solle hochkomplexe (wenn auch völlig zerstörte) komponenten einzeln austauschen ist ein bischen zuviel des guten.

hol die sone apfelkiste da kann man garnix dran rumbasteln

die leds gehen auchnicht an.
das ram ist draußen.

denke mal, dass das netzteil kaputt oder die netzteil sicherung (ich hoffe, dass es so ist) durchtebrannt ist.

dass es eine unüberlegte und total bescheuerte aktion war ist mir bewusst

Der Arbeitsspeicher hängt an maximal 3V. Daß davon das NT durchbrennt wage ich zu bezweifeln. Egal was du da reinsteckst oder wie.
Mach mal die Batterie raus am MB, wieder rein und versuchs dann nochmal.
Zumal du den RAM-Riegel verkehrt herum höchstens mit dem Hammer reinbringst.

Oje, wenn die Kiste noch halbwegs neu war, dann geh zu nem PC-Doctor. Kostet zwar etwas, aber Du hast auch ne gewisse Garantie.
Ansonsten kann da alles mögliche kaputt sein, angefangen beim Netzteil (oder auch nur ne Sicherung), Mainboard, CPU etc.
Grundregel - sobald der PC offen und im Betrieb ist, kannst Du zwar reinschauen, aber solltest nie an der Hardware im laufenden Betrieb basteln. Die elektronischen Komponenten sind sehr empfindlich. Eine elektrostatische Entladung kann schon ausreichen, um den Speicher zu zerstören.

Zurück