Ackebua
Im Winter gibt es Schnee.
Original geschrieben von Menis Kuss
grosse freude - angesichts des landmanns wort- von mir besitz ergreift! sogleich ich nun zu darlegen bereit bin, dass des landes knecht im dunkeln gar aufgeschmissen zu wandeln sich einrichten müsste - als wenn da nicht ein letzter hoffnung dünner schein den horizont erhellt: die sigma - in vielen schlachten an meinem streitross gereift nun gern als würdig werkzeug dem landeshüter in harter stunde zur seite steht.
gebe er mir einen wink, ob dieses gütig angebot zu nutzen im zeichen der neunzehnten stunde des zweiten tages von heute stehe... menis
Euer gar ehrhaft Angebot ich keineswegs ablehnen möcht, doch höret, was ich zu berichten hab: Die Sigma, gewiss strahlend wie der Kopf der Jungfrau, dessen freudig Farbe nach ihrer Beglückung durch mich weithin erleuchtet, ist auch in meinem Besitze. Doch ich verurteilte sie jäh als für die nächtliche Hatz durch Tann und Wies' als ungeeignet, mußte ich doch nur all zu oft meiner zügig Fahrt Einhalt gebieten ob der Blindheit, die mich ereilet.
Doch sayd Euch meiner Ehrfurcht ob dieses Opfer, das Ihr zu bringen gedacht, würdig.
Mich tief verbeugend,
AB