Hintere Scheibenbremse: Unterlegscheiben in Masse?

Fu Manchu

auf'm Bike
Registriert
17. April 2002
Reaktionspunkte
0
Bei der Montage der hinteren Scheibenbremse (Julie 2002) hab ich bemerkt, das ich 'nen ganzen Stapel Unterlegscheiben brauche. Ist das normal? Es müssen ca. 4-5 mm überbrückt werden. Der Hinterbau ist für Scheibenbremse vorbereitet, aber die Scheibe sitzt zu weit weg.

Ist das jetzt ein Problem wenn ich dementsprechend Unterlegscheiben verwende? Die Schrauben sind lang genug, um fest zu greifen.
 
Dir fehlt warscheinlich das richtige votec scheibenbremsen befestigungs kit für den hinterbau. schau mal bei deinem dealer vorbei. kostet glaube ich 25 euro.

es gibt unterschiedliche. eins für 98/99/00, dann glaube ich eins für 2001 und ab 2002 siehts schon wieder anders aus. da gibts so "klemmdübel" die sich verschieben lassen, das spart die unterlegscheiben.
 
Häää??
und wieso gibt es ein INTERNATIONALEN scheibenbremsaufnahmenstandart?? wenn sich nun doch keiner dran hält.

el
 
Original geschrieben von el-diabolo
Häää??
und wieso gibt es ein INTERNATIONALEN scheibenbremsaufnahmenstandart?? wenn sich nun doch keiner dran hält.

el

Gedankenübertragung!!! Genau das habe ich auch gedacht. Nabe ist eine DT Onyx, und es ist alles soweit richtig montiert, nur die Bremse ist zu weit vom Rahmen weg.
 
Bei meinem `99 er CD und der `01er Louise warens genau 4.75mm. Die habe ich mit gedrehten Aluhülsen überbrückt.

Gruß
Raymund
 
das mit den gedrehten Hülsen halte ich auch für die beste Lösung. Die beste Unterlegscheibe ist natürlich gar keine, aber gleich danach kommt die Lösung mit 1 Scheibe...
 
Zurück