Hinterrad DH Sau

blackforest

"Toni Dark"
Registriert
11. Mai 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Freiburg
Hi,

da ich bisher nur eine Hinterradnabe für meine DH Sau habe wollte ich mal fragen, ob ich irgendwas besonderes beachten muss beim Hinterradaufbauen??

Ich hab vor die Nabe zu einem Händler zu bringen und dann eine Mavix EX325 einspeichen zu lassen. Mich würde nur interessieren, ob ich dem Händler eine Besonderheit mitteilen müsste wie asymmetrisches Einspeichen oder sowas.

Sieht zwar alles ganz normal aus, hinten an der Sau. Aber ich hab mir gedacht es ist besser mal zu fragen als nachher mit nem Rad dazustehen, das nicht reinpasst.
 
Moin,

Rad ganz normal einspeichen, d.h. mittig über der Nabe und natürlich 3-fach gekreuzt mit umgekehrter Kreuzung an der disc-Seite (Zug- und Druckspeiche vertauscht).
Also alles wie bei jedem anderen Rad.
 
Ist mir ehrlich gesagt für ein Verschleißteil zuviel Geld.

Ich fahr ja keine Rennen, und das Dinge wird wohl regelmäßig auf diversen DH-Strecken eingesetzt. Ne 325 kostet grad mal 25Euro, die 7XX kosten ja alle um die 80.

Ist für mich das bessere Preis-Leistungsverhältnis.
 
Also ich lass mir das jetzt mal mit der 325 einspeichen. Hab bisher mit billigen Mavic-Felgen sehr gute Erfahrungen gemacht.
An meinem Freerider ist ne F219 und die hat diverse Drops, Downhillstrecken und heftige Durchschläge ohne Macken überstanden. Also wirds die 325 auch schaffen.

Man braucht nicht immer das teuerste zu nehmen, um glücklich zu werden. ;)
 
Zurück