Hinterrad Schnellspanner einseitig locker

blos gut daß Du mir nicht unter die Augen kommst! Wie CHAUVINISTISCH ist das denn????
Ich hoffe für ihn ja, daß er keine Werkstatt hat. Die Anzahl der Kunden wäre sehr überschaubar...

Punkt 1 seiner allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Der Kunde hat sein Fahrrad in einwandfreiem, frisch geputzem Zustand in der Werkstatt einzureichen. Verschmutzte Fahrräder können nicht zur Reparatur angenommen werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
blos gut daß Du mir nicht unter die Augen kommst! Wie CHAUVINISTISCH ist das denn????

Gar nicht. Aber du gehst doch auch nicht mit ungeputzen Zähnen, nachdem du beim Dönermann ne ordentliche Portion verdrückt und danach noch ein paar Kippen geraucht hast, zum Zahnarzt.
 
Der Kunde hat sein Fahrrad in einwandfreiem, frisch geputzem Zustand abzugeben. Verschmutzte Fahrräder können nicht zur Reparatur angenommen werden.

:D

In der Tat mußte ich das schonmal machen....oder der Kunde bezahlt eine grobe Reinigung seines Schweinestalls.
 
und hier noch ein pic:
wie man sehen kann (wer Augen hat!), ist der Abstand auf der Kettenseite größer als auf der anderen.
DAS meinte ich....
Das könnte aber gut daß das ein Hochqualitätsprodukt ist das auf den schönen Markennamen Zündapp hört.
Oder McKenzie.
Oder sonstwie und aus dem Baumarkt kommt ...
 
die sind überflüssig, weil nicht zielführend!
Du machst es uns ja auch nicht gerade leicht.
Leider ist die Diskussion jetzt entgleist, ich hätte noch einen Vorschlag, kannst du das Hinterrad umdrehen, also Ritzel nach links, wie verändert sich der Abstand am Hinterbau? Bleibt er gleich= Problem am Hinterbau, ist er jetzt umgekehrt=Felge außer der Mitte. Hat das Hinterrad Spiel in der Achse?
 
das mit dem Hinterrad umdrehen ist eine gute Idee, werd ich als nächstes ausprobieren, und berichten.
vielen Dank für diesen interessanten Tip!

Die Achse hat nur soviel Spiel, daß sie problemlos rein und raus kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Hinterrad umdrehen ist eine gute Idee, werd ich als nächstes ausprobieren, und berichten.
vielen Dank für diesen interessanten Tip!

Die Achse hat nur soviel Spiel, daß sie problemlos rein und raus kann...
Ich schrob ja schon:
Das könnte aber gut daß das ein Hochqualitätsprodukt ist das auf den schönen Markennamen Zündapp hört.
Oder McKenzie.
Oder sonstwie und aus dem Baumarkt kommt ...
Ja, und wegen den potentiell möglichen anderen Hochqualitätsmarken müßte ich mal (z.B.) bei den Nachbarskindern etwas genauer Obacht geben was da für tolle Markennamen unterwegs sind.
Gibt da nämlich nicht nur Zündapp oder McKenzie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry daß ich hier in einem superaristokratischem Edelforum gelandet bin, und die haute Bourgeoisie mit meinem no name und low budget schrott so zutiefst erschreckt habe!!! Tut mir echt leid, daß Ihr jetzt meinetwegen 3 oder 4 Extrastunden bei eurem obersensiblen Nobelpsychiater einlegen müßt, um euch über diesen ausgemachten Kulturschock ausflennen zu können!!!

Wäre da nicht dieser wirklich sinnvolle Tip von fweik würde ich ob solcher arroganten Versnobtheit das weite suchen! Obwohl, euch sollte man mal einen Reifenriss in ein paar Blocks der Favelas gönnen!
so long


PS:
Das könnte aber gut daß das ein Hochqualitätsprodukt ist das
den wirklichen Sinn dieser fremdartigen Grammatik verstehst sicherlich auch nur Du, oder?
und vor allem: führt sich auf wie Ludwig xvi kurz vor Ladenschluss, aber kann noch nicht mal richtig schreiben! was ist das denn für ein mentaler Schrott?

Vor dieser kranken Arroganz kann man eigentlich nur flüchten, ich bin kein Psychoklemptner!
 
Ich hatte bei einer Rohloffnabe das gleiche Problem mit einem unsauber gearbeitetem Schellspanner. Das Achsenrohr stand über den Rahmen heraus und der Schnellspanner war auf der Mutterseite nicht tief genug ausgebohrt. Somit war auf der Spannerseite alles fest und ok, aber auf der anderen Seite war es lose.
Habe dann eine andere "Mutter" genommen, die tief genug ausgebohrt war
 
Zurück
Oben Unten