Hinterrad seitlich versetzt...

alöx schrieb:
Du hast ja auch sicher keine SS-Narbe...

Nee eine Narbe habe ich zwar aber keine von der SS!
Eine Nabe habe ich wohl und zwar Singlespeed!
Er dagegen hat KEINE Singlespeednabe!
Und auserdem ist es mal scheiZZegal was für eine Nabe man hat Das Laufrad ist immer mittig wenn man´s richtig einspeicht!
Ich habe recht- Ende!
T:

Mr.T schrieb:
Nee eine Narbe habe ich zwar aber keine von der SS!
Eine Nabe habe ich wohl und zwar Singlespeed!
Er dagegen hat KEINE Singlespeednabe!
Und auserdem ist es mal scheiZZegal was für eine Nabe man hat Das Laufrad ist immer mittig wenn man´s richtig einspeicht!
Ich habe recht- Ende!
T:

Jeder sollte eine SS-Narbe haben! :o

was für sinnvolle Diskussionen hier :D

würd auch sagen das man das einfach mit dem Spoooooooooookey beheben kann. :)

Greetz,
XeroX

flea schrieb:
Ich habe gerade meine neuen 24" Single Track Laufräder eingebaut...

Darf man fragen, ob wir uns evtl. kennen?!
So von Braunschweiger zu Braunschweiger ;)

In welchem Bike war das Laufrad vorher verbaut?
Nicht nur beim BigHit ist der Hinterbau asymmetrisch sondern auch z.B. beim Specialized P(1-3), wovon es ja einige hier in Braunschweig gibt.

ausfallenden schief ausgefräßt, oder rahmenlehre falsch konfigruiert.
wenn man nen taiwan rahmen besitzt und ein arbeiter der richtig viel ahnung davon hat was er macht, deinen rahmen zusammen brutzelt kann sowas schon mal vorkommen

Darf man fragen, ob wir uns evtl. kennen?!

Kann gut sein, vielleicht sind wir ma uns ma im Nussberg begegnet, man weiß ja nie :]
Ich komme ja auch eigentlich aus Peine, nicht direkt aus Braunschweig, fahre aber größtenteils in BS, weil Peine einfach keine Möglichkeiten bietet...

schwing den SPOOOOOOOKEY

hm... eher nicht, ich mache wahrscheinlich mehr schaden als alles andere :]
ich geb das rad lieber in professionelle hände, ich bin da nicht sonderlich begabt.

Na, is numme alles halb so schlimm.
I hab zwar keine ahnung warum das Teil versetzt drinn hängt, aber ich hatte sowas auch schon mal, weil ich mir auf eine 9-fach nabe einen 7-fach freilauf gezogen habe -> LR steht weiter rechts.
In deiner Größen ordnung müsste man noch locker was mit Unterlegscheiben auf der achse machen können-> erste Konterschraube ab, was dazwischen geschraubt/gelegt, dann wieder festgezogen (kontern!)
Musst aber a bisserl auf der Scheibenbremsseite aufpasssen, u.U. musst du beim Sattel noch was drunter packen damit's wieder richtig bremsen tut!
good luck!

gruß yves

Zurück