Hinterreifen knackt!!!!

Adrenalin

Bergfloh
Hi Leute,

hab mir jetzt nen neuen Reifen (Schwalbe Black Shark SX light) mit neuem Schlauch aufgezogen. Reifen sitzt optimal und eiert nicht, nur beim Fahren gibt der Reifen seltsame Knackgeräusche ab. ihr kennt doch bestimmt dieses transparente Verpackungsmaterial, was aus vielen Luftbläschen besteht...und die Knackgeräusche hören sich ungefähr so an, wie wenn man diese Luftbläschen zerdrückt ;) . Hab dann die Luft nochmal abgelassen und von neuem aufepumt, hat aber nix gebracht. Was kann ich dagegen tun, dat Knacken ist echt nervig.

Gruß

Micha

Hallo Adrenalin,

also ich tippe jetzt mal auf "Grüner Bohnentopf" von Erasco, kommt bei mir auch immer so:D
Besser Sonnen-Bassermann kaufen:lol:

Guten Apetit B.

Original geschrieben von Boandl
Hallo Adrenalin,
also ich tippe jetzt mal auf "Grüner Bohnentopf" von Erasco, kommt bei mir auch immer so:D
Besser Sonnen-Bassermann kaufen:lol:
Guten Apetit B.

Hmm...ok werde es mal mit Erasco versuchen!! Einfach auf die Flankeninnenseite schmieren oder wie??? :D ;) :lol:

Ne...mal im Ernst. Im Fahrradladen benutzen die doch immer so ne Reifenpaste. Hat jemand Erfahrung damit??

Gruß

Micha

Also ich hatte nach einem Reifenwechsel das selbe Problem. Bei mir waren es aber die Speichen, die durch das veränderte Profil des Reifens anderst belastet wurden.
Die Speichen haben dann an der Stelle an der sie aneinander liegen geknackt.
Nach einer Reinigung der Speichen und einem leichten Olfilm war das ganze dann gegessen.

Vielleicht mal schaun ob das bei Dir ähnlich ist ... wenn nicht :confused:

POLDY

hab das Problem auch schon mal gehabt!!
das sind woh kleine Luftbläschen die bei der Fertigung entstehen, oder was weiß ich!!Ich denke mal das es mit der Zeit weggeht!
Is wirklich ein seltsames Geräusch , und du hast es wirklich gut beschrieben!
Aber was man dagegen machen , GUTE FRAGE??????

Fahr einfach weiter was solls!
Achso ist es im ausgebauten Zustand immernoch!( also wenn du auf die Flanke drückst, bei mir war es dann auch noch!

Original geschrieben von Joki
Achso ist es im ausgebauten Zustand immernoch!( also wenn du auf die Flanke drückst, bei mir war es dann auch noch!

Jup, auch im ausgebauten Zustand. Tritt vor allem bei seitlichen Belsatungen auf, glaube ich, weil beim Rollen gehn die Knackgeräusche etwas zurück, wenn ich in die Pedale trete nehmen sie wieder zu!! Ich werd mal zum Bikeshop fahren und fragen ob die mir nen bissl von dieser Reifenpaste auf die Innenseite der Felgenlanken hauen....vielleicht ist dat ja die Lösung des Problems!?

Gruß

Micha

;)

Hi, würde da gar nicht soviel rumfrikeln wenn dich das nervt
wäre ich mit dem reifen schon längst wieder in dem laden
wo du ihn gekauft hast dann soll er dir nen anderen geben kann
ja nicht sein das du für was bezahlst was dann nicht wirklich in
ordnung ist oder ???

nur so meine meinung wenn du dir nen föhn kaufst der nur kalte
kuft pustet würdest du ihn ja warscheinlich auch umtauschen
oder ???

Hab den Reifen bei Ebay ersteigert....der Umtausch dürfte sich also etwas schwierig gestalten. Bin mir auch gar net mehr sicher ob das der Reifen ist, wenn man nämlich die Speichen zusammendrückte, knackte es auch. Hab dann mal die Ösen in der Felge nen bissl WD40 gegönnt und nen anderen Reifen aufgezogen und siehe da....das Knacken ist weg :) . Ich glaube, dass das die Speichen in den Ösen waren, die da so geknackt haben.

Gruß

Micha

Zurück