Hobbyfahrer bei Radsportveranstaltungen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 18737
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18737

Guest
Hallo,

Ich möchte gerne als Hobbyfahrer bei Radsportveranstaltungen
starten.

ich habe etwas über RTF / CTF gelesen,
wo finde ich weitere Hinweise hierzu?

Gibt es sonst noch Veranstaltungen im Downhill / CC - Bereich?
Gibt es Veranstaltungen, bei denen man als Team (z.B. 4 Personen) starten kann?

Wo kann man sich anmelden,
was kostet der Spass,
wann beginnt eine Saison?

sonstiges:
Ich komme aus NRW,
bin über 30, (komme aber noch allein über die Straße:-)
Strecken bis 120 km bzw 1500 hm bewältige ich soeben.
(zumindest im Sommer im Urlaub in den Alpen)
Runter komme ich so ziemlich überall (z. B. Mte Brione 2002)

danke für eventuelle Hinweise,
Srott.

Hallo,
also, RTF steht für Radtouristik, ist ne organisierte Rennrad"tour" über z.b. 20, 50, 90, 120 oder 200 km......RTFs gibts in NRW massenhaft! google doch einfahc mal ein bisschen!
genauso wegen CTF (irgendwas mit Cross)

CC Veranstaltungenund Marathons, bei denen du auch als Hobbyfahrer teilnehmen kannst, gibts total viele in NRW.....am besten schaust du mal mal auf der BDR Seite vorbei....unter "Veranstaltungen, findest du fast alle anstehenden Rennen.

Rennen wo du in einem 4er TEam starten kannst, wirst du wohl kaum viele finden....

der Preis beläuft sich bei CC Rennen und RTFs auf ca. 5-10 Euro Startgeld...............bei Marathons sind dann so 15 bis 20 Euros

Mecky schrieb:
am besten schaust du mal mal auf der BDR Seite vorbei....unter "Veranstaltungen, findest du fast alle anstehenden Rennen.

Manche BDR-Veranstaltungen sind schon etwas rattig... Ob man Ratte sein muss, um dort Mitglied werden zu können, weiß ich leider nicht - aber dass es RAD-net heißt... :lol: Nix für Ungut, ich liebe es, wenn sich andere auch mal verhauen!!! ;)

Anhand Deiner PLZ würde ich Dir folgendes empfehlen:

CTF:
Essen-Steele am 25.4. Ruhrpottbiker.de
Dortmund-Aplerbeck am 10.7. ASC-09
Düsseldorf am 19.9. RSV 1911/12

CC-Rennen: NRW-Cup

Die Homepages sind zwar nicht alle auf Stand, aber das Jahr ist ja auch noch jung...

Ansonsten gibt es auch noch diverse MTB-Marathons im Sauerland. Schau doch einfach mal in die anderen Threads hier, oder ins lokale Forum

Ach ja, zum Thema Team fällt mir noch das 24h-Rennen in Duisburg ein - ist nur leider extrem teuer... Bike on Fire

Viel Spaß...

hi radlersse,

vielen dank für die guten und informativen antworten, ...
die challenge klingt wirklich interessant...
...und natürlich auch die anderen links.

in diesem sinne,
danke.

Zurück