hochbauende starrgabel

Registriert
6. Mai 2003
Reaktionspunkte
37
Ort
MUC
zu welcher hochbauenden Starrgabel könnt ihr mir raten?ich will nur straße fahren, und sie soll eine gabel mit 63mm federweg ersetzen, und das bike darf vorne nicht viel tiefer kommen, da sonst die pedale aufkommen und die geometrie nicht mehr stimmt.
sie sollte also leicht sein, natürlich canti sockel haben und nicht allzu teuer.
vielleicht hat auch noch jemand ne gebrauchte rumliegen, ich bin aber auchb mit empfehlungen zufrieden , dann schau ich mich selbst nach nem exemplar um.
 
klar steinbach ist von den fakten her obergeil, da gibts auch starrgabeln, die das doppelte wiegen:(
aber 125 euro (ich weiß, das isse wert), ich glaub das ist teurer als die billige federgabel, die jetzt an dem bike ist. es handelt sich nämlich um mein altes HT, das jetzt zum straßentraining benützt wird,
also mir reicht auch n altes abgekratztes teil was nicht so viel kostet.:rolleyes:
 
Wenn du sie nur zum straßentraining brauchst, würde ich persönlich nicht darauf acht geben, ob die gabel ein federweg von 65mm simuliert. da kauf dir besser eine ganz normale alugabel ohne besondere maßen und fahr damit einfach. beim straßentraining würde ich sowieso einen tieferliegenderen lenker bevorzugen. und durch den lenkwinkel wirkt das rad schön schnell, was dann ja an der gestreckten position liegt!!!!!!
:p
 
aber ich hab ein zoll dünne reifen drauf, und die pedalen sind so schon supertief, das machte bei dem bike, als es als mtb noch diente schon probs.
also noch tiefer und ich knn net mehr fahren:p
 
Zurück