Hochpustertal / Innichen

Hy, bin gerade auch am planen, mit meiner Freundin dieses Jahr den Urlaub in den Sextener Dolomiten zu verbringen. Da meine Freundin auch Anfängerin ist, suche ich gerade gute Tagestouren.

Erstmal muss ich sagen, dass ich bis jetzt viele nützliche Infos hier sammeln konnte.

Wie lang ist denn die Tour von Niederdorf zum Pragser Wildsee und weiter zur Grünwaldalm?
Vll hat mir hier noch jemand weitere Touren? Kann auch ruhig ein bisschen anspruchsvoller sein, sollte nur nicht total krank sein:lol:
Werden eine Woche in den Sextener Dolomiten verbringen. Um Infos wär ich sehr dankbar.

Schönen Sonntag noch;)

Hiho!
Schau mal hier: http://www.auf-tour.info/?tag=dolomiten

Da haben meine Freundin und ich zwei Touren die wir gefahren sind bereits online gestellt. Viel Spass beim Nachfahren und berichte wie ihr es fandet! :)
Grüße!

nico

Sehr schöner Bericht, vielen Dank:daumen:
Habt ihr mir vielleicht noch weitere empfehlenswerte Touren?
Wir wollten noch als kleine Bummeltour von Welsberg über die alte Bahntrasse "Toblach - Cortina" bis ganz nach Cortina fahren. Allerdings haben wir eine Woche mit ziemlich miesem Wetter erwischt daher ist das ausgefallen. Vom fahrtechnischen Anspruch und den Höhenmetern ist diese Tour nicht anspruchsvoll. Sollten wir nochmal in die Ecke kommen werden wir versuchen die noch mal anzugehen.

Als Unterkunft kann ich das Hotel Dolomiten wärmstens empfehlen. Mehr dazu haben wir ja bereits schon im Blog geschrieben! Der Hotelier hat auch einen riesen Ordner mit Tourvorschlägen und kennt sich auch echt gut im Tal aus. Daher kann man im Notfall auch dort noch mal eine Tour raussuchen wenn man noch nicht alles 100% durchgeplant hat.

Als Unterkunft kann ich das Hotel Dolomiten wärmstens empfehlen. Mehr dazu haben wir ja bereits schon im Blog geschrieben! Der Hotelier hat auch einen riesen Ordner mit Tourvorschlägen und kennt sich auch echt gut im Tal aus. Daher kann man im Notfall auch dort noch mal eine Tour raussuchen wenn man noch nicht alles 100% durchgeplant hat.

Bis vor einigen Jahren hat das Hotel Dolomiten auch noch zu den Mountain-Bike Holidays gehört, ich glaub der Hotelier war sogar Gründungsmitglied. Seine Schwester vermietet super Ferienwohnungen (Appartment Sunnleit´n), die man auch mit Frühstück buchen kann. Wär mir persönlich lieber als das Hotel... Auch dort haben sie ne Mappe mit Tourenvorschlägen.

Zurück