Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
@Lemming: Sieht auf der Karte wirklich interessant aus :). Und mit Kompostman wären wir schon drei...
Aber nächsten Sommer muss ich dort auch noch mit dem Radl wieder einmal hoch.

[FW] FLO;8802734 schrieb:
Wenn unbedingt noch jemand mit muss, egal ob Winter oder Sommer, opfere ich mich halt ;)

Ich wär auch ein gutes Opfer, vor allem für die Skiabfahrt ;-)

Da machen wir ne schöne Hochtourenthread-Skitour draus. :D
Aber zurück zum Thread: Mehr Bilder! Los Dave! Wir warten! :lol:
 
Kompostman, ich liefere gerne, jedoch von 2010 mit Lemming auf dem Weg nach unten...

6220996292_798b9d1b21_b.jpg
 
Da machen wir ne schöne Hochtourenthread-Skitour draus. :D
Aber zurück zum Thread: Mehr Bilder! Los Dave! Wir warten! :lol:

Na gut! Hier noch eines von der allseits beliebten Foto-Stelle:



So, das Foto von Mudge kommt auch noch mal hinzu, dann sind wir komplett. ;)

pgkquk8chugq.jpg


@thomas.h + Eisbein:
Schön gefahren! Ist das LW? Ich bin jetzt schon so oft dran vorbeigefahren ...
 
:D Lustig wie so ein Fotografen-Hirn tickt. Hab mir schon immer mal überlegt, einen Profi mitzunehmen, wäre mal gespannt, was der an Ideen verwirklicht. Welche Cam hastn du Dave?

 
@Mudge, tolle Bilder hast du von deinen Touren mitgebracht - Respekt was du mit Selbstauslöser und GH2-Weitwinkel für tolle Fahrbilder fabrizierst ;)

@pkuonen, wenn das sein Hausberg ist, kannst du dich aber mehr als glücklich schätzen :)

@FW_Flo, für eine Skitour bin ich nicht zu haben, aber ansonsten "opfer" ich mich auch und geh da nächstes Jahr noch mal rauf, wir wollten ja auch mal eine Tour gemeinsam machen.

@Dave, Mudge und spectres, das Fotomotiv mit den drei Zacken scheint ja sehr beliebt zu sein - dann post ich das jetzt mal nicht mehr ;)

Dafür noch drei andere Fotos von dieser tollen Saison-abschlusstour, nachdem inzwischen Regen und fast schon Schnee eingekehrt ist:


Dave ganz oben:




Zwischen Blöcken:




Abends im Tal der Blick nach oben:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Lemming: Sieht auf der Karte wirklich interessant aus :). Und mit Kompostman wären wir schon drei...

Vier! :)

@Dave et al.: Könnt mich beißen, die letzten Wochenenden nicht doch umgedreht zu haben. Traumhafte Aufnahmen habt Ihr da mitgebracht - und das gilt auch für Mudge und alle weiteren Lieferanten genialer Eindrücke!
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Lustig wie so ein Fotografen-Hirn tickt.

Ich find's auch toll zu sehen auf welche Perspektiven jeder kommt. Und was das unterschiedliche Licht so ausmacht. Bei Bernhards Foto kommt der braune Fels so schön zur Geltung!

Hab mir schon immer mal überlegt, einen Profi mitzunehmen, wäre mal gespannt, was der an Ideen verwirklicht. Welche Cam hastn du Dave?

Wobei Du Dich ja bereits super selber ablichtest! :)

Ja, wäre natürlich toll immer einen Profi dabei zu haben, um auch mal schöne Fotos von sich selber zu haben. Doch [FW]FLO hatte ja leider keinen Urlaub mehr! ;)

Für den gesamten Wallis-Ausflug hatte ich OZMs Canon EOS 550D ausgeliehen und für das Foto oben das Canon EF-S10-22mm f/3.5-4.5 genutzt. Ansonsten knipse ich noch mit der EOS 400D.

das erste/obere bild von dave ist der hammer!

Danke! :)

@pkuonen, wenn das sein Hausberg ist, kannst du dich aber mehr als glücklich schätzen :)

Gerade auch wegen der Schlußabfahrt! Sind kurz zuvor noch an der bergrad.ch-Fahne vorbeigefahren.


@Dave, Mudge und spectres, das Fotomotiv mit den drei Zacken scheint ja sehr beliebt zu sein - dann post ich das jetzt mal nicht mehr ;)

Spielverderber! :D
Und nein, ich hatte die Lyrik nicht abgesenkt. :p

@Bagatellschaden:
Dafür hat es mit Deinem höchsten Gipfel endlich geklappt! ;)
 
Alle gezeigten Bilder sind umwerfend:love: und ich hoffe auch weiter darauf, dass irgendwann mal ein Bildband ensteht, den ich jederzeit aus dem Regal nehmen kann:daumen: Ein gedrucktes Bild, was man in den eigenen Händen hält, ist einfach noch etwas anderes und diese Bilder hier hätten es definitiv verdient noch anders gezeigt zu werden:love::love::love:
Ich kann es gar nicht oft genug schreiben, dass ich von der Qualität eurer Eindrücke jedesmal aufs neue umgehauen werde:D und ich mir vor gar nicht so langer Zeit nicht vorstellen konnte, dass so eine Qualität für umsonst zu bekommen ist und genau deswegen wäre ich gerne bereit, dafür Geld zu bezahlen, denn es wäre Geld, was sich 100% lohnen würde:daumen:
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der sich darum kümmert und wenn ich nicht meine kleinen Kinder hätte, würde ich es tun:)
Gruß aus dem Pott!
 
so, ich hab noch einen Nachtrag vom 3.Oktober:

...nachdem mein Kumpel schon an der letzten Alm beschlossen hast, den Liegestuhl dem Gipfel vor zu ziehen hab ich mich aufgemacht, die 600 hm Tragestück mal geschwind in 75 min hoch zu sprinten.

(davor waren wir 1x um den ganze Berg drum rum gefahren, 50 km und 1600hm+Auffahrt zur Alm)

Oben war ich denn ziemlich platt, hab das Bike am Gipfel abgestellt und mich in die Wiese gelegt...

und dann kommt doch tatsächlich ein Mädel daher und trägt Ihr Bike gen Gipfel:



kaum oben angekommen stürzt sie sich wagemutig in die Abfahrt:



und lässt mich alt aussehen...

 
@Dave, Mudge und spectres, das Fotomotiv mit den drei Zacken scheint ja sehr beliebt zu sein - dann post ich das jetzt mal nicht mehr ;)
Ach wie schade...

Ich find's auch toll zu sehen auf welche Perspektiven jeder kommt. Und was das unterschiedliche Licht so ausmacht. Bei Bernhards Foto kommt der braune Fels so schön zur Geltung!
Ja, die Tages- und Jahreszeit macht viel aus. Lemming und ich waren letztes Jahr fünf, sechs Wochen früher dort oben und zudem vormittags.

Und noch ein Bild vom August.
6181624856_41c12e7dbc_b.jpg
 
Mittwoch & Donnerstag waren wahrscheinlich die letzte Möglichkeit für diese Saison auf 3000 m in den Ostalpen zu kommen.
Gottseidank ausgenutzt! :)

DSC04476.jpg


DSC04475.jpg



Bartgeier in freier Wildbahn!:

bartgeier_3er.jpg


Bericht dazu auf Sillylines.com.
 
Mittwoch & Donnerstag waren wahrscheinlich die letzte Möglichkeit für diese Saison auf 3000 m in den Ostalpen zu kommen.
Gottseidank ausgenutzt! :)

Tolles Kreuz! Ich glaube wir sind damals unten mal über den Pass. Hatten uns leider die Körner für den Gipfel gespart. War trotzdem eine schöne Plattenabfahrt zum See runter.

Hab' heute noch ein paar Fotos vom letzten Jahr nachbearbeitet. Hier eines aus dem Aostatal von unserem letzten Alpen-Dreitausender 2010.
Dafür warteten zwei Wochen später ein paar deutlich höhere Gipfel in den USA auf uns. :)


Rider: immerdraussen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dave, na wenn bei dir noch solche Schätze von 2010 (1) auf der Festplatte schlummern, dann müssen wir uns bezüglich Fotonachschub über den Winter ja keine Sorgen machen ;)

@ThirdEye, tolle Pics - und Gratulation zu dem Bartgeier, von denen gibts ja wirklich nur mehr ganz ganz weniger :daumen:


@Sebastion, das ist aber ein andererer Trailer als auf der Extremsportfilmnacht-Homepage... coole Sache :daumen: noch eine Frage: wirds irgendwann eine andere Möglichkeit geben, den Ortler-Film zu sehen? Weil das mit den Terminen in Österreich wird bei mir leider nix, und ich würd schon gern sehen, wo du mit Harald herumgeturnt bist ;)
 
Zurück
Oben Unten