Jochen_DC schrieb:mmm ich kenn nur das foto aus der mtb rider . da hat der fahrer vermutlich noch ca. 5 sec zu leben gehabt.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jochen_DC schrieb:mmm ich kenn nur das foto aus der mtb rider . da hat der fahrer vermutlich noch ca. 5 sec zu leben gehabt.![]()
Sehr gutgwathdraug schrieb:Ich weiß ja nicht wie gut unser Dropper ist
Banshee Rider schrieb:Sehr gut![]()
tibo13 schrieb:Das sind andere, prominente Fahrer auch (wenn nicht noch besser) und sind trotzdem im Krankenhaus gelandet. Denke Tarek Rassouli ist euch allen ein Begriff, oder? Wie er jetzt unterwegs ist wissen sicher auch die meisten.Bei 15m hat das nichts mehr mit Können sondern mit Glück zu tun.
Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle die Du nicht beeinflussen kannst.
Jochen_DC schrieb:@jr.tobi87 naja vor paar jahren war ja dieser versuch über die chinesische mauer zu springen wie von nem vorredner bereits erwähnt. der fahrer verunglückte tödlich (muß mal das ding rausziehen aber soweit ich mich entzinne hatte er ne riesenanlauframpe und alle swar mehr als beschissen geplant) auf jedenfall fall komme ich anhand des bildes zu dem schluß das sein aufschlag ca. 5 sec. später gewesen sein muß.
now more clear ?![]()
Alpha_1 schrieb:wie war das..... der rassouli is doch beim dirten ohne protektoren gestürzt![]()
tibo13 schrieb:Also mir würde wahrscheinlich schon schwindelig werden wenn ich nur da oben stehe.Aber das ist ein anderes Thema.
So schön droppen auch ist, würde ich Dir ehrlich gesagt raten davon die Finger zu lassen. Du wirst ja wahrscheinlich eh nicht auf mich hören (kenn ich, wenn ich mir ws in den kopf gesetzt habe zieh ich es i.d.R. auch durch) aber ich denke bei 15m hört der Spaß auch langsam auf. Das sind Regionen in denen so ein Sprung mehr oder weniger "nur" noch Glückssache ist. Die Wahrscheinlichkeit das der Rahmen dabei zumindest nen Knacks krieg oder bricht ist schon sehr hoch (aber das kann man reparieren/neu kaufen). Die Wahrscheinlichkeit das Deine Knochen brechen noch viel größer. Bei der Höhe kann das Fahrwerk nur noch eine bedingte Menge an Energie aufnehmen. Der Rest wird dann ungebremst an Deine Knochen abgegeben. Ich bin kein Physiker, aber da wird ne Menge an Energie zu absorbieren sein. Das geringste wären dann gebrochene Hand- uind Fußgelenke bis hin zu Wirbelsäulenfrakturen mit denen mal gar nicht zu scherzen ist oder sogar schwerste innere Verletzungen mit evtl. Todesfolge durch Lenker in den Bauch und solche Sachen. Kann da nen Lied von singen. Hab 3 Monate Pause wg. Lendenwirbelfraktur und "nur" geprellte Rippen. Und was mir passiert ist, ist dagegen viel weniger als n Kindergeburtstag.
Fun, Adrenalin, Stolz und weiß der Kuckuck was da alles mitspielt in allen Ehren, aber seine Gesundheit so "leichstsinnig" aufs Spiel zu setzen grenzt für mich an, bitte entschuldige die harten Worte ist nicht bös gemeint, an fahrlässige Blödheit und Stumpfsinn. Was hat Dir der Drop gebracht wenn Du danach mit gebrochenen Knochen das Bett hüten musst oder den Rest Deines Lebens im Rollstuhl sitzt oder gar dabei drauf gehst. Und die Möglichkeit ist da!!! Definitiv!!! Klar kann man sich überall verletzen oder sterben aber muss man es so herausfordern??? Manche Leute würden sich freuen gehen und biken zu können und Du setzt das leichtfertig aufs Spiel???
Ich appeliere nochmal an Deinen gesunden Menschenverstand. Ich stehe auch auf dicke Freerideaktionen aber bei dem was Du da vorhast hört der Spaß auf. Lass es Deiner Gesundheit zuliebe sein. Es ist nur gut gemeint. Das hat nichts mit kneifen zu tun (wer das behauptet hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank) sonder mit gesundem Menschenverstand und dem Mut auch mal NEIN zu sagen!!! Aber vieleicht gehört da ja mehr zu als sich da runter zu stürzen.![]()
In diesem Sinne, passt auf Eure Gesundheit auf und ride on.
PS: Du hast dem Ding ja auch schon den richtige Namen gegeben: Mördergap!!! Ja, das könnte es wirklich sein.
DailyRebel schrieb:Ach so war das. Ich hab mich immer gefragt, was er angestellt hat. ...
Grinsekater schrieb:das is im zuge der dreharbeiten zu kranked 5 passiert.
abends hat er übermüdet noch den einen sprung genommen und ist dann als er merkte er kommt zu kurz vom rad abgesprungen. 6-8m in ein geröllfeld füße zuerst.
Aggro_Corn schrieb:habe dazu nie ein Bild oder nen Film gesehen gibts da was??
alsdruffhakker schrieb:wieso macht ihr denn sone schlechte stimmung...???![]()
ich meine wer einen solchen drop baut und plant wird sich der risiken bewusst sein.
außerdem verstehe ich nicht warum im privaten immer alle rumheulen, das sei zu gefärhlich usw.
die "profis", von denen ich mal bezweifle das sie sich besser auf solche sprünge vorbereiten oder besser fahrn können reden immer nur alle wie fett das is und wie geil die sind
irgent wer muss eben limits pushen ich finds gut wenn sich leute dazu verpflichtet/im stande fühlen/sind...auch wenns nur zum spaß und für einen privat ist
und ich finde ganz erhlich sau gut was hier geplant ist...und das nicht weil ich sensationsgeil bin oder was auch immer sonder weil solche leute meine absolute bewunderung haben das sind wahre helden --- ich will keiner von denen sein die dann am ende dastehn und sagen ja ich hab ihn ja gewarnt und das musste ja so kommen und dann nix mehr mit zu tun haben wollen... vor jahren fanden es auch alle bekloppt mit nem bike 5 meter drops zu machen (oder dachten das man bei 100km/h mit der bahn stirbt) und heute isses standart...sind immer solche ängste von ausenstehenden und der nich informierten gesellschaft
ich denke das ist eine ganz normale entwiklung in die richtige richtung.
man muss sich im klaren sein obs geht und man selbst dazu in der lage ist und wenn dies der fall ist, dann klappts auch ich drück auf jeden feste die daumen
LIFE IS TO SHORT, NOT TO GO BIG![]()
viel spass im bikeurlaub
Schon mal drüber nachgedacht, warum DIE Profis sind und wir nicht?die "profis", von denen ich mal bezweifle das sie sich besser auf solche sprünge vorbereiten oder besser fahrn können reden immer nur alle wie fett das is und wie geil die sind
tibo13 schrieb:Ich liege im Moment selbst mit gebrochnem Wirbel (von nem "Mini"-Sturz MIT Protektoren) zuhause im Bett und bin um sackhaaresbreite an nem AOK-Chopper vorbeigeschrammt. Da denkt man halt ein bisschen anders über solche Sachen![]()
Aber ich denke das dieser Drop einfach nicht gesprungen werden wird!
trialsrider schrieb:Ich wollte nur mal anmerken das man auch sehr wohl aus 5Metern sterben kann! Man siehe: Chainreaction2 !!!
/QUOTE]
wo ist den jemand in CHainreaction 2 gestorben???
Dirt Rider schrieb:also zuerst mal Respekt so ein Teil wirklich zu bauen, da gehört schon was zu! und dann würde ich aber auch sagen: nimm alle Protektoren, die du bekommen kannst und tape dir deine Knöchel und Handgelenke oder nimm Handschuhe mit Handgelenkabstützung und dann pack unter deine Schienenbeinprotektoren nochmal so dünne Six Six One Dinger drunter, damit du wirklich gut geschützt bist!!!!!
Dann wünsch ich dir nur viel Glück und ne super gute Landung, auf beiden Rädern im richtigen Winkel und vor allem langsamer Zugstufe!!!!! ich sag nur Bender, der Kerl ist zu dumm den Dämpfer einzustellen und wird immer aus dem Sattelkatapulitert, falls er doch mal richtig aufkommen sollte <-- Bender Sender bei der Rampage????? Der Mann hat wirklich nichts im Kopf, tut mir leid.![]()
![]()
Viel Glück "DailyRebel"![]()
(und lass dich nicht verunsichern oder unter Druck setzten, spring wenn du springen willst, lass es, wenn nicht, denk mal des weißt du eh!)