Höhenprofil im Edge 705 anzeigen lassen

Hallo,

gerne würde ich mit meinem Edge 705 einen Track abfahren und mir vorher und während dessen das Höhenprofil der Tour anzeigen lassen. Im Etrex geht sowas.
Weiss jemand wie so etwas geht?

Danke für Eure Hilfe!
Pasklim

Danke, aber das ist genau das Problem.
Genau diese Höheninformation (Höhenprofil) würde ich gerne sehen. Wie gesagt im Etrex geht sowas. Das sollte doch leicht programierbar sein, oder?
Gruss Pasklim

Deine Frage ist im 705er Thread mehrfach beantwortet!

Bevor du das Training startest, kannst du "Höhenprofil anzeigen" auswählen. Da wird das Höhenprofil der Gesamtstrecke angezeigt.

Während das Training läuft:
Einfach mal den Trainingsbildschirm mittels des Thumpstick durchschalten. Da kommt auch das Höhenprofil des Gesamttrainings, sogar deine Position, und die des VP werden mittels eines Punktes dargestellt. VP = virtueller Partner, kommt nur wenn aktiviert.

Deine Frage ist im 705er Thread mehrfach beantwortet!

Bevor du das Training startest, kannst du "Höhenprofil anzeigen" auswählen. Da wird das Höhenprofil der Gesamtstrecke angezeigt.

Während das Training läuft:
Einfach mal den Trainingsbildschirm mittels des Thumpstick durchschalten. Da kommt auch das Höhenprofil des Gesamttrainings, sogar deine Position, und die des VP werden mittels eines Punktes dargestellt. VP = virtueller Partner, kommt nur wenn aktiviert.

Ich habe es heute mal probiert. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch, aber ich bekomme nur das bereits gefahrene Profil angezeigt. Einen Punkt der meine Position anzeigt, sehe ich auch nicht. Wenn ich dich richtig interpretiere, müsste demnach auch das kommende Profil angezeigt werden.
Würdest du so nett sein und mir möglichst ausführlich erklären, was ich machen muß, um das so angezeigt zu bekommen wie du es oben beschreibst? Danke

Alsooo:

Du brauchst zuerst eine Strecke mit Höheninformationen auf dem Edge(*.crs oder *.tcx).
Die entsteht beim Erstellen einer Strecke, z.B. mit MagicMaps, MS, oder auch beim Erzeugen eines Trainings aus einer bereits abgeradelten Aufzeichnung.(Training>Strecken>Neu anlegen>Tour auswählen,u. mit Namen versehen)

Höhenprofil anzeigen: Du wählst Training>Strecken>Deine Strecke>Kurs abfahren.Fortschrittbalken abwarten, Start/Stop drücken(Aufzeichnung auslösen).

So, das wars, Mode-Taste so lange drücken bis der Trainingsbildschirm erscheint. Innerhalb des Trainingsbildschirms kann man mittels drücken des Thumbstick das Höhenprofil mit deiner Position anzeigen.

Viel Erfolg, bei mir hats auch etwas gedauert...

Alsooo:

Du brauchst zuerst eine Strecke mit Höheninformationen auf dem Edge(*.crs oder *.tcx).
Die entsteht beim Erstellen einer Strecke, z.B. mit MagicMaps, MS, oder auch beim Erzeugen eines Trainings aus einer bereits abgeradelten Aufzeichnung.(Training>Strecken>Neu anlegen>Tour auswählen,u. mit Namen versehen)

Höhenprofil anzeigen: Du wählst Training>Strecken>Deine Strecke>Kurs abfahren.Fortschrittbalken abwarten, Start/Stop drücken(Aufzeichnung auslösen).

So, das wars, Mode-Taste so lange drücken bis der Trainingsbildschirm erscheint. Innerhalb des Trainingsbildschirms kann man mittels drücken des Thumbstick das Höhenprofil mit deiner Position anzeigen.

Viel Erfolg, bei mir hats auch etwas gedauert...
Heute ausprobiert. Hat funktioniert. Danke!

Zurück