Hoffe hier kann mir wer helfen!

Welches Bike würdet ihr nehmen? (selber Preis)

• Simplon Mythos Race

Stimmen: 5 100,0%
  • Simplon Laser Pro

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
Hi!
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich stell mal einfach das Problem in den Raum.
Ich möchte mir gerne nächste Woche ein neues Hardtail kaufen.
Zur Wahl stehen das "Simplon Mythos Race" und das "Simplon Laser Pro".
Beide kosten das selbe.

Das Mythos hat einen Carbon Lenker und eine Carbon Sattelstütze und einen Ritchey Vorbau! Weiters hat es laut Simplon einen steiferen Rahmen als das Laser.

Einziger Nachteil ist das Laser hat XT Schaltung, Narbe und Kurbel!
Das Mythos hat auch XT Schaltung, aber nur LX Narben und Kurbeln.

Was spricht für XT Narben und Kurbeln? Ist da überhaupt ein Unterschied?

Mich spricht das Mythos Race durch den steiferen Rahmen und den Carbon Parts mehr an, aber ich weiss nicht so recht!

Was meint ihr???

...vorab glückwunsch zu deiner entscheidung ein simplon-bike zu kaufen! die verarbeitung ist vom feinsten und das preis/leistungsverhältnis aller erste sahne!

(...und außerdem fährt so`n ösi-gerät nicht jeder hansbampel...)

das mythos ist ein bisschen mehr richtung race ausgelegt - das laser eher in richtung tour.

die carbonteilchen sind sehr gut verarbeitet und sehen spitze aus (...aber es gibt leichtere - auch aus alu).

der unterschied zwischen lx und xt-kurbel ist meiner ansicht nach eher gering. bei den laufrädern würde ich allerdings ganz genau hinschauen! xt-nabe mit mavic x-221 ist zwar schön stabil, aber auch mächtig schwer! (lx ist noch nen bisschen schwerer)

ich würde das mythos race kaufen und gleich ein paar euro für leichtere laufräder drauflegen (...ich glaube simplon bietet huegi-naben gegen mehrpreis an - oder du gönnst dir gleich die oberscharfen crossmax sl mit tubeless-reifen!)

so denn... viel spaß beim simplon-biken!!!

Zurück