Hoffmann Rahmen

Also ich wollt jetzt nochmal hier im Forum was über die Qualität von den Hoffmannrahmen wissen . Hab von einigen Leuten positives Gehört von anderen jedoch auch nicht. Hab z.b. gehört das der Hinterbau manchmal schief ist oder die Kettenstreben net hinhauen und man müsste dann mit halben Kettengliedern arbeiten oder die Teile nur ein halbes Jahr halten. Wollt halt mal wissen ob da was dran ist? Ich weis ja das viele Hoffmannfahrer hier im Forum sind auch Teamfahrer. Wär halt für ehrliche Antworten sehr dankbar :daumen: Bin ziemlich verunsichert durch die unterschiedlichen Komentare

also bei meinen hoffmannrädern hat bis jetzt immer alles gepasst.

wenn man vorher mim lorenz alles abspricht und genau sagt was man für ne geo und für ne gabel will dann klappt das auch.

und je nachdem was man für ne fahrstil hat und nen fahrpensum, dementsprechend hält auch der rahmen.

klar bist du verunsichert weil ziemlich viele immer den hoffmannrahmen schlecht reden, is aber nicht so.

ich kenn genauso gegenbeispiele das zb ein top spanier mindestens 3 montyräder braucht pro saison und die gabeln andauernt kaputt gehen weil sie am schaft gelebt sind.
das es koxx räder gibt wo man die kette nicht spannen kann, weil dann der reifen schleift oder zb das vincorad sehr leicht bricht.

am besten sagst du dem lorenz was du von ihm willst und was du erwartest und dann sagt er dir klipp und klar ob das realisierbar ist oder nicht.

Hab doch schon mit ihm geredet. Der ist ganz nett. Wie gesagt mich haben bloß die Aussagen verunsichert. Somal sie von Fahrern kammen die schon ziemlich weit oben fahren.

MSC-Trialer schrieb:
Somal sie von Fahrern kammen die schon ziemlich weit oben fahren.

da würd ich nicht ganz so viel wert drauf legen weil wie gesagt, bei anderen rädern ist es auch nicht besser. jeder will halt immer beweisen das sein rad das beste ist und redet die anderen schlecht.

es gab mal leider ne zeit da wurde aufgrund eines fehlers komplett alle hoffmannrahmen verschrien. und jeder hat auf uns rumgehackt, aber die zeiten ändern sich und wir lernen dazu und die anderen sind so arrogant das sie total überteuerte preise für ihre räder verlangen und diese dann auch nicht heben und nicht gut verarbeitet sind.

so hier mal ne kleine entscheidungshilfe

P1010143.JPG

P1010149.JPG

P1010148.JPG

vorne eine gebohrte mavic

P1010154.JPG

hinten eine breit gebohrte alex
P1010153.JPG

Feines Bike Thomas, gefällt mir sehr. Die Verarbeitung sieht eigentlich garnicht mal so schlecht aus wie immer behauptet wird. Hoffe meins sieht genauso aus und hält auch etwas länger als die anderen Rahmen, mit dem Problem hab ich nämlich immer zu kämpfen. Mal kucken wann der Herr Hofffmann das fertig hat, will endlich mal damit fahren.

Hi Jungs

26" macht er doch auch oder? Wie ist das denn mit Design ( Rohrformen,Übergänge...) ist man da auch flexibel oder eher auf Standard und gut bewehrtes? der 20" sieht ja ultra innovativ aus!

Gibt es ne web Seite mit Anregungen oder so von Hoffmann-bikes?

Der macht alles und du kannst dir alles raus suchen wie er es mir gesagt hat. Ich hab die Möglichkeiten genutzt und es gibt bei dem sehr viele. Hoffe das Teil hält. Glaube der hat drei Rohrstärken bzw. Formen zur Auswahl.

Bei diesem Thema kann ich mich nur dem Thomas anbinden...

20050429_0001.JPG

20050429_0002.JPG

20050429_0003.JPG

P.S. das Bike steht immer noch zum verkauf. Es ist absolut neu und nie gefahren. Ausstellungsstück!!! Bei Interesse einfach pn....

Zurück