Hollowtech Kurbel in BB 30 Rahmen - wie spacern bei pressfitlagern?

Registriert
16. Februar 2009
Reaktionspunkte
113
Hallo zusammen,

hat jemand ne Ahnung, ob ich in einen Rahmen mit 68er Gehäusebreite und BB 30 Aufnahme mittels Pressfit Lagern normale Hollowtechkurbeln fahren kann?

Mein Problem ist, dass durch die geringe Gehäusebreite ja normalerweise 3 Spacer rein müssten.

Bei den Pressfit lagern kann man ja aber nix Spacern oder wie soll das gehen??

Danke für Eure Infos und Gruss
 
Welche Lager willst du da verwenden?
Du brauchst in dem Fall eh spezielle Adapter, da brauchst du dann keine Spacer bzw. werden da dann auch evtl. notwendige Spacer dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passt kein 'Pressfit-Lager'

Du brauchst ein Innenlager a la:
- Reset Racing BB24 MTB 68
- Race Face BB30 X Type
- FSA BB30 Megaexo
- Sixpack ..Adapter BB30 24mm
- KCNC .. Adapter BB30 24mm
- ...

Die Lager sind so Aufgebaut, das du keine Spacer mehr verwenden musst (jedenfalls nicht die klassischen HT2 Innnenlager-Spacer)

Oder du presst dir eine Adapterhülse ein und verwendest normale BSA HT2 Lager.

reset_grafik_innenlager_web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kuba.berlin,

danke für Deine Info. Genau sowas suche ich.

Werd mir so ein Teil bestellen. Dann müsste sich die Sache ausgehen.

Vielen Dank nochmals,

Gruss
 
Zurück
Oben Unten