Holzfeller triple oder Saint triple Kurbel !?

justbluntin

Dirt Stylers e.V.
Hi,
ich brauch jetzt bald mal wieder ne neue Krubel bzw nen neues Kurbelkit,
und wieder mit 3 Blättern wiel ich von hier immer erstmal zum Freeride Gebiet kommen muss und momentan mit 26/36 stramppel ich mich da teilweie ein bisschen ab!!
Deswegen muss wieder was mit 3 Kettenblättern her, fahr momentan ne Xt Kurbel die schön leicht ist und bisher auch alles ausgehalten hat, auch 2,5 Meter drops ins flat kein Problem, aber auf das bisher will ich mich nicht verlassen und möche deswegen was stabileres und zuverlässigeres haben!!

Deswegen die Frage was ihr mir zur Shimano Saint und/oder zur Truvativ Holzfeller erählen könnt, bzw welche ihr mir empfhlen könnt!?
Die Raceface Kurbeln gefallen mir natürllich auch ganz gut .. aber find die bisschen sehr teuer .....

Schonmal Danke für alle Tipps

Ich habe die Saint am Freerider und hatte noch nie Probleme mit der Kurbel. Die Saint ist sehr verwindungssteif und sehr stabil, dafür aber mit über 1300g nicht grade leicht. Ich bin mit der Saint-Kurbel auf jeden Fall sehr zufrieden :daumen:

ich versteh den sinn nich. die xt fährt auch der klausmann an seinem DH'ler glaub ich. nur weil da nich truvativ oder saint draufsteht :rolleyes:

Ich hab ne hone ausgerissen , sele im dh auch schon und die XT von nem Kumpel von mir is an nem coiler krumm ...bei sehr moderater fahrweise , selbst single tracks halten bei dem ohne probleme ...

lange hat dann auch noch meine reklamation abgelehnt , angeblich das pedal locker gewesen (hab ich erst 2 tage vorher neu montiert , nachdem die schon am eiern war) ... also meiner meinung nach taucht das nich das zeuchs ...

Servus!
Letztes Jahr hatt n kumpel die holzfeller abgerissen und seitdem fährt er saint und es ist alles in bester ordnung! Fahre selber auch saint und kann mich nicht beschweren!
Weiterer Vorteil: Superleicht zum montieren und demontieren!
gruß

Also schonmal Danke,
ud ich glaub schon das ne Saint oder Holzfeller Kurbel stabiler ist als ne Xt Kurbel, die ist nr schön leicht.

Aber weil mir das montage System so gut gefällt hab ich auch schon eher zu der Saint tendiert.
Aber die Wiegt doch nur 1200g in der Triple Ausführung(steht auf jedenfall auf der Shimano Page) !?
Und könnt ihr mr noch was zu den Kettenblättern auf der Saint sagen ... ich hoffe die halten Länger als son paar XT Dinger, mit den Blättern von ner Husselfelt die ich momentan drauf hab bin ich eigentlich ganz zufrieden!

saint und punkt kannste alles machen hält und is auch recht kratzfest und abriebfest also die farbe bleibt drauf sofern dir die optik nich am a**** vorbei geht

fr_gabriel schrieb:
Servus!
Letztes Jahr hatt n kumpel die holzfeller abgerissen und seitdem fährt er saint und es ist alles in bester ordnung! Fahre selber auch saint und kann mich nicht beschweren!
Weiterer Vorteil: Superleicht zum montieren und demontieren!
gruß

Sicher ne Holzfeller ??? Das wäre die erste die mir so entgegengenommen is ... ok ,bei ner Hussefelt ja , aber ne Holzfeller wäre echt dick ,normalerweise is das 7050er alu fast unkaputtbar :daumen:

Zurück