Holzkirchen

Servus,
Mein Name ist Dominic Funke, ich bin 16 Jahre alt und im Moment wohne ich in der Nähe von Hamburg. So wie es aussieht, werden meine Familie und ich Sommer/Herbst 2009 nach Holzkirchen ziehen.
Ich fahre Dirt,Freeride(lastige Touren) und ein bisschen Downhill.
Ich würde gerne wissen, ob hier jemand aus Holzkirchen kommt und mir sagen kann, was es da streckenmäßig zu fahrn gibt :confused: .(Lenggries ist schonmal eine knappe halbe Stunde entfernt wie ich gesehen habe :daumen: )

sers dom!
einfach mal richtung süden fahren und die augen offen halten... da gibts genügend möglichkeiten. kannst ja mit der bob von holzkirchen aus ganz gut nach bayerischzell, tegernsee oder lenggries fahren. dann musste deine eltern net immer anbetteln um dich irgendwo hin bringen zu lassen. dirt gibts in münchen, richtung rosenheim und eben in lenggries.
ciao michi

Ja,
BOB ist Bayrische Oberlandbahn und bringt dich nach Bayrischzell, Tegernsee und Lenggries.
Du wohnst also im einer privilegierten Ortschaft.

""Hallo Michi, wo kommst du denn her bei dem Sauwetter":daumen:

Hi Dominic

In Holzkirchen gibt es einige leute die freeride fahren. Ich kenne insgesamt so 5 leute, sind aber sicher mehr. Am taubenberg ( schau mau google maps ) (hausberg von holzkirchen ) gibt es 200 hm trail. Zum teil kleinere northshore sachen. Um den Tegernsee gibt es einige strecken die zum freeriden taugen ( So 500hm ). Eine richtige DH strecke gibts am schliersee ( 300hm ), ziemlich schnell, wurzlig, viele sprunge kleine drops. DEn bikepark in lenggries gibts auch noch, aber der ist sehr klein und zugestellt.

Ich denke das angebot ist besser als da wo du herkommst :)

gruese steff

Zurück