Welches Freeridebike

Es klingt jetzt nicht so, als ob der TE ein XC Racer werden werden möchte. Deshalb würde ich nicht zu einem Hardtail
raten
Das Zauberwort heißt Trail/Endurohardtail ;) Da macht auch Bikepark mit Spaß.

Wäre für einen 16jährigen wesentlich kostengünstiger, inklusive Wartung, etc. und es wäre deutlich vielseitiger, besonders in Bezug auf den Wohnort.
 
Das Zauberwort heißt Trail/Endurohardtail ;) Da macht auch Bikepark mit Spaß.

Wäre für einen 16jährigen wesentlich kostengünstiger, inklusive Wartung, etc. und es wäre deutlich vielseitiger, besonders in Bezug auf den Wohnort.

Wasn das? Ein Stanton? Ein Cragger?

Wenn ich als junger Mann in den Bikepark gehe und alle fliegen mit 200 mm an mir vorbei, dann denke ich so vernünftig? Natürlich hast du recht. Aber weil er mit einem Hardtail in den Bikepark geht, meinen die anderen, sie brauchen keins mehr? Ich hatte bisher nur ein Fully. Ob lange Touren oder Bikepark, es hat alles mitgemacht. Die Kosten hielten sich in Grenzen. Müsste jetzt so 15 Jahre sein. Dann wäre er 31.....
Und wenn er es dann auch weiter verfolgt, werden seine Eltern vielleicht noch ein wenig Geld zuschießen/die Wartung übernehmen.
Ps mein zweites ist jetzt ein Enduro geworden, das alte Allmountain fahre ich auf Touren aber immer noch gerne. Gute Pflege.
Falls es nicht vom Munde abgespart werden muss, bleibe ich beim Fully. :bier:
 
Bird Zero ;)

Nach den Infos aus dem Erstbeitrag ist doch ein 200mm Bike völlig gaga, bzw allgemein auf Bikepark spezialisierte Bikes.
Endurohardtail ist logisch dann auch wieder ne eigene Sache, dazwischen hockt dann die Realität, wie auch schon im Thread empfohlen.
 
Bird Zero ;)

Nach den Infos aus dem Erstbeitrag ist doch ein 200mm Bike völlig gaga, bzw allgemein auf Bikepark spezialisierte Bikes.
Endurohardtail ist logisch dann auch wieder ne eigene Sache, dazwischen hockt dann die Realität, wie auch schon im Thread empfohlen.

Scheint, als ob die Briten gerne mit Hardtails in den bikepark gehen...
 
Zurück
Oben Unten