Homemade RockRing

IBK

Master of Desaster
hab mir einen neuen rockring gedreht, da mir der alte ein wenig zu filigran war:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

jaaa, jeder, der wirklich drehen kann, wird mir jetzt sagen, dass der nicht sehr sorgfältig gearbeitet ist, aber für einen
studenten, der damit gar nix am hut hat, find ich es passt... zumindest erfüllt er seinen zweck. (und passt gut zum
trial eno :cool: )

mfg g

hab ihn leider nicht gewogen, dürfte aber nicht sehr viel schwerer sein. erstens hab ich die wandstärke schlank gehalten, und zweitens ist er auf der rückseite auch "ausgedreht". nachdem der freilauf eher dick baut, hab ich eine aussparung auf der rückseite gedreht, dass der eno quasi in den rockring eingelassen ist (natürlich mit luft zwischen ring und freilaufendem teil).

ich hab mir noch einen zweiten gemacht, der noch nicht ganz fertig ist, von dem werd ich mal ein foto der rückseite schießen. kann aber noch etwas dauern, da ich grad keine digicam hab.

mfg g

IBK schrieb:
...
ich hab mir noch einen zweiten gemacht, der noch nicht ganz fertig ist, von dem werd ich mal ein foto der rückseite schießen. kann aber noch etwas dauern, da ich grad keine digicam hab.

mfg g

Wiegen nicht vergessen... ;)

Ansonsten mein Senf. An dem ding gibt´s nichts auszusetzen. Ich hatte auch mal nen selbstgedrehten RR. Hätt fast ne Träne verdrückt, als die erste Kerbe drin war.

Also NIEMALS eine persönliche Beziehung zu Gebrauchsgegenständen aufbauen :D .

Respekt! :daumen:
wirklich ma saubere Verarbeitung und die Optik stimmt!

Ich hab mir auch nen Rockring selbst zusammen- gefrickelt.

attachment.php

attachment.php

Der wird wohl nie nen Schönheitspreis gewinnen und wirkt neben Deinem RR recht schäbig, hatte aber auch keine Drehbank sondern Muttis alte Bratpfanne und die gute alte Feile. Hat ne ganze Zeit gedauert, bis ich das ausgesägt und dann alles abgefeilt hatte. aber ist ja auch ma n Unikat. :D
Aber das beste daran:
Auf der Seite, wo die Zähne sitzen ist die Teflon-Schicht :love:
Ich versuch halt Sauber zu bleiben! ;) :D

Anhänge

• rockring1.jpg
    rockring1.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 158
  • rockring2.jpg
    rockring2.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 121
mannmann. das is ja geil. du solltest dranschreiben das das ding ma ne bratpfanne war. haste aber echt mal ne zeit gebraucht kann ich mir vorstellen. ich hab mir auch einen gemacht aus ner aluplatte und mit ner stichsäge erfüllt auch seinen zweck. und nen brakebooster auch. bei den teilen kann man geld sparn und ein wenig selfmade am radl hat stil find ich. bratpfanne is natürlich unübertroffen. jorock

@ basti 0815

Also nimm´s mir nicht übel, aber der verdient jetzt wirklich das Prädikat hässlich. ;)

Trotzdem glückwunsch zur Bastelleidenschaft.

Bratpfanne... :cooking: LOL einfach nur geil

und der ganz oben is fett

@bastis rr

ja also ich finde zumindest der bbooster hat fetten flintstone style den find ich geil

Alu kann man bis 12mm lasern lassen. Nur so als Tipp.

Hier meiner (nicht Trial)

Fertig.jpg

Passt aufs 1/100 mit der CAD Zeichnung zusammen.

MfG Stefan

trauntaler schrieb:
Alu kann man bis 12mm lasern lassen. Nur so als Tipp.

Hier meiner (nicht Trial)

Fertig.jpg

Passt aufs 1/100 mit der CAD Zeichnung zusammen.

MfG Stefan

hi

ich weiß dass das eine blöde frage ist, aber könntest du mir auch was lasern(discadapter), gegen bezahlung natürlich(aber nicht zuviel :-) )

Diskadapter? Woas ned. CAD zeichnen is wirklich ned schwer und Laserschneider gibts a in Niederbayern. Is auch nicht teuer.

MfG Stefan

Zurück