Hope 142 zu 148mm Adapter einseitig ?

Bastian_77

Stadtradler
Registriert
7. Oktober 2002
Reaktionspunkte
229
Ort
Leverkusen
Hi,

ich hab hier einen Boost und einen Non Boost Hope LRS. Ich hab mir die originalen Adapter von Hope besorgt, aber am HR muss ich jedes mal die Schaltung neu einstellen. Jetzt frag ich mich ob das auch anders geht, zB mit dem Hier von Problem Solavers der die 6mm an der Seite der Bremse dazu packt ....
Wär halt schon schön nicht jedes mal den Endanschalg der Schaltung fassen zu müssen.
 
Nachteil der einseitigen Adaption ist aber der, dass du dann die Felge jedes Mal um 3mm neu zentrieren musst oder ein ziemlich aussermittiges Laufrad fährst. Musst du selbst überlegen was dir besser gefällt: Schaltung einstellen oder Laufrad umzentrieren.
VG
 
Das Laufrad mach ich ja nur ein mal, Schaltung jedes mal. Wenn das alles passen würde ohne viel Fummelei würde ich vermutlich auch öfters den LRS Wechseln.
 
Das Stimmt, die ist schon recht unterschiedlich an dem Laufrad.

Hab das Set jetzt mal bestellt - hoffe das passt dann bei tausch 1:1 ;-)
 
Zurück
Oben Unten