Hope 165 Floating Scheibe passt nicht

Registriert
22. Juni 2008
Reaktionspunkte
2
Ort
Augsburg
Hi leute, hab mir mono M4 gekauft vorne und hinten dazu hinten noch eine 160 Saw Disk.
Mein bike hat hinten is2000 aufnahme und die Bremse hat es auch.
ohne Adapter wenn ich die Bremse direkt an den Rahmen anschließe,passt sie nur so halt auf die Scheibe, das heiß bloß mit einem Kolben.
Wenn ich den nächst größeren Adapter anschließe,dann ist sie bei weitem zu groß und ist über der Scheibe :heul:
Kann mir jemand helfen? Gibt es spezielle Adapter dafü roder sowas?
Oder hat jemand ein Ähnliches Problem?

Vielen Dank für eure Antworten
 
ich denke mal du hast nen caliper der hinten für ne 180er scheibe passt, kleiner geht damit nicht.
 
Ok, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. :wut:
Die 180 passt auch problemlos.
Is das 06er Model.
Dann Gibts dafür wohl auch keine Adapter wahrscheinlich,das sie dann auf meine 160er passt?
Ahh, jetzt versteh ich das, der 40+ Adapter is für hinten wenn ich ne 203er Scheibe drauf machen will und der 20+Adapter is für vorne wenn ich ne 203 er Scheibe drauf machen will.
Kann mir das jemand so bestätigen?
 
Ne ne das stimm so nicht.

Wenn du wirklich ein Caliper mit 180mm Hinten hast ist der Vorne 200mm, nicht 203!

Hinten hat immer 20mm weniger als vorne.
Oder Vorne 20mm mehr als Hinten ;)

Das Problem ist nämlich bei vielen die 200 zu 203mm unterschätzen, sodas die Scheibe dann nicht passt.
Die schlägt nämlich im Umfang am Bremssattel an oder läßt sich gar nicht festschrauben.
 
ohh klasse, hab mir nähmlich vorne ne 203 floating gekauft. :kotz:
Meinste das passt dann mit dem 40+ adapter.
Oder brauch ich dann da nen anderen?
 
Meinste das passt dann mit dem 40+ adapter.

meister, hast du mathe hinter der grünen brille in der raucherecke verbracht, oder steht addieren noch an?
meine tochter wird nächste woche neun monate, die deutet mir gerade an das bei 200 + 40 = 203 irgendwas nicht passen kann...
hier noch ein grundlagentip !

ist eben nun die frage was du genau hast. meines wissens gibt's / gab's bei hope 200er, 203er und 205er scheiben.
wenn dein caliper für 180 hinten / 200 vorne ist und IS aufnahme hat, kannst du's mit der 203er scheibe wohl vergessen.
passt er auf 185 hinten / 205 vorne kannst du locker ne 203er scheibe fahren, den überstand von 1,5mm (wo kommen die nur her??) würde ich locker in kauf nehmen. geht also nix über ausprobieren und ab und an mal in mathe aufpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten