Hope 4 Pro Nabe und SRAM Eagle GX 1x12

Registriert
27. Januar 2018
Reaktionspunkte
25
Hallo,
ich habe momentan noch an meinem Hardtail eine 3x9 Schaltung von SRAM, mit einer XT Kurbel.
Jetzt habe ich mir Überlegt die komplette Schaltung, auf eine SRAM GX Eagle um zu bauen.
Vor etwa 4 Wochen habe ich mir im Hinterrad eine neue Nabe (Hope 4 Pro) montieren lassen, und zu diesem Zeitpunkt war alles noch in Ordnung.
Wie bekomme ich raus, ob die Hope jetzt schon den XD Freilauf hat, oder eben einen anderen für die momentan verbaute 3x9.
Für die Eagle wird ja dieser XD Freilauf benötigt.

könnte mich man diesbezüglich aufklären?

Von der Übersetzung her bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der 3x9 da wir sehr viele Berge hier haben.
Ist die Eagle genauso gut am Berg wie die 3X9?
Mir ist es eigentlich nur wichtig das ich die Berge hoch komme.

mfg.
 
Wie bekomme ich raus, ob die Hope jetzt schon den XD Freilauf hat

Wenn du aktuell eine 9fach Kassette montiert hast, hast du keinen XD Freilauf.
Freiläufe gibts für Hope aber einzeln zu kaufen.

Ist die Eagle genauso gut am Berg wie die 3X9?
Mir ist es eigentlich nur wichtig das ich die Berge hoch komme.

Das kannst du über das vordere Kettenblatt bestimmen.
Einfach mal mit dem Ritzelrechner rumspielen: www.ritzelrechner.de
 
Zurück
Oben Unten