Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tech 3 sind die Geber. Wozu braucht‘s da Adapter? Schaltung?... gegen Hope Tech 3 tauschen.
...
Zu früh gefreut: die E4/V4 Bremszangen jedenfalls passen nicht an die Shimano-Adapter. Da musst entweder erst noch mit der Feile bei weil sonst die Zange ansteht und sich nicht montieren lässt -oder besser gleich Hope-Adapter.Dufte, alles beantwortet.
![]()
4.2 Neu eingebaute Bremsbeläge
neigen zum Schleifen bis sich Belag und Scheibe aneinander angepasst haben. Das kann
durchaus 200-300km dauern! Hier hilft abwarten.
Bitte prüft aber auch ob die Bremskolben ganz drin sind. Bei Bremsbelägen von
Drittanbietern kann es vorkommen, dass diese etwas zu dick sind. Manchmal ist die
Lackierung der Trägerplatte auf der Rückseite sehr dick, da kannst du dann den Lack
abschleifen, sonst musst du die Beläge abschleifen, bis sie passen.
Wirklich? Das ist Dein Niveau!? Unwissen durch Beleidigungen kompensieren?... großmäuligen Nilpferd ...
Ich schon. Du nicht. Aber erstmal posten und beleidigen!...
Schon ausprobiert?
...
...
Willst Du Helmut ebenfalls Inkompetenz unterstellen?
Zitat aus dem Scheibenbremsen-Kompendium:
Nicht so oft wie AVIDs ......
Ich will‘s mal so ausdrücken: hier hat ein Theoretiker Wissen zusammengetragen. Es ist nicht falsch, aber man merkt es bei manchen seiner Posts. Eine Hope z.B. hat er mMn nich nicht in den Händen gehabt.
Aber auch Dir biete ich‘s an: komm vorbei und ich zeige Dir gerne, wie es geht. Schleiffrei. [emoji6]
Wie doch die Zeit vergeht.- Was allerdings schon einige Male geholfen hat, ist den Bremssattel "freischwebend" festzuschrauben.
Da ist allerdings viel Gefühl gefragt und es sind ggf. mehrere Versuche nötig.
- ALLE vorherigen "Bedingungen" müssen erfüllt sein! Dann:
- Die beiden Schrauben gerade eben so viel lösen das sich der Bremssattel mit starkem Druck mit den Fingern
verschieben lässt (also nur sehr, sehr, wenig lösen).
- Laufrad drehen und hören ob es schleift.
- Den Bremssattel nun so verschieben (das sollte nur mit Kraft gehen) das die Bremse nicht schleift.
- Wenn sie nicht schleift, die Schrauben gaaanz vorsichtig wechselweise festdrehen.
Unwissen nicht, aber wenn man so schräge von der Seite angeraunzt wird...Wirklich? Das ist Dein Niveau!? Unwissen durch Beleidigungen kompensieren?
Ok, Schwamm drüber.... dafür entschuldige ich mich!
Wie soll man das verstehen?...
Da war Robert noch gar nicht hier im Forum angemeldet.
...