Hope E4 Bremsbeläge

Niemand.
Hättest oben Gelesen wüsstest du warum ich die Dinger Bestellt habe.
Originale ware niergens Lieferbar und dann besser Trickstuff wie keine Beläge.
Aber die kommen höchstens im Notfall zum Einsatz.

Ich habe deinen Eingangspost gelesen, deswegen ja auch meine Frage...aber danke für die Belehrung ?
Es ist ja nicht so als würden nur Trickstuff und Hope für deine Bremse Beläge herstellen, sondern auch noch weitere Hersteller die erhältlich sind.
 
Also ich fahr vorn die E4 mit den Power+ Belägen und die bremsen einwandfrei, vor allem sind sie sehr stabil gegenüber Temperatur. Einzig wenn man auf möglichst geringen Verschleiss (und ich meine hiermit den Belag selbst) Wert legt sind die vielleicht nicht die ideale Wahl. Fahr die Beläge einfach mal und entscheide dann, ob du sie drinlässt. Ich gehe mal davon aus es wird der Fall sein ?
 
Ich habe deinen Eingangspost gelesen, deswegen ja auch meine Frage...aber danke für die Belehrung ?
Es ist ja nicht so als würden nur Trickstuff und Hope für deine Bremse Beläge herstellen, sondern auch noch weitere Hersteller die erhältlich sind.
Ehrlich gesagt... Die Trickstuff waren zufällig die ersten die ich als "am Lager" schnell Lieferbar gefunden hatte.
Und da ich die einfach nur schnell haben wollte...
 
Dir ist echt nicht zu helfen. Du hast die besten Beläge für die E4 und willst sie nur im Notfall nutzen.

Gut, das ist jetzt Ansichtssache.
Aktuell unterscheiden sich hier die Geister.

Der Belag an sich mag sicher auch super sein und gute Performance bieten.
Ändert aber nichts daran, dass er schmäler ist als der Originalbelag und die Bremsscheibe dadurch ungleichmässig abgefahren wird.
 
Gut, das ist jetzt Ansichtssache.
Aktuell unterscheiden sich hier die Geister.

Der Belag an sich mag sicher auch super sein und gute Performance bieten.
Ändert aber nichts daran, dass er schmäler ist als der Originalbelag und die Bremsscheibe dadurch ungleichmässig abgefahren wird.
Wenn der Belag besser ist als der Originale (und davon bin ich überzeugt), dann nutze ich auch nur diesen für die gesamte Lebensdauer der Scheibe -> kein Problem.
 
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Schade das die Galfer Dinger nicht vor dem TrickStuff Mi..t Aufgepopt sind

Die Trickstuff Beläge sind kein Mist. Dir steht aber frei sie zu verkaufen oder auch zurückzuschicken und Dir andere zu holen. Ich fahre die Trickstuff Beläge und bin sehr zufrieden damit. So hat halt jeder seine Meinung.

Und nein, ich arbeite nicht bei Trickstuff und werde auch nicht gesponsort
 
Zuletzt bearbeitet:
beide beläge kosten doch 15€ und der Trickstuff belag ist zweifelsohne besser.



deine probleme will ich haben.

Ich will keinen Belag der nicht zu der Reibfläche der Scheibe passt. Punkt.

Und nachhallen was ich mit TrickStuff jetzt durch habe wird um den Verein jetzt Definitiv ein Bogen gemacht.


  1. Vor ein paar Jahren Bremsscheiben gekauft. Wollte einfach wegen Rohloff 2 Optisch gleiche Scheiben.
    Die Waren aber Unfahrbar da der Reibring in Zehntel Millimeter Bereich dicke Unterschiede aufwies.
    Zurück geschickt, Neue Bekommen. Dort war an einer Scheibe im Bereich Speiche zum Reibring dermaßen "Fachgerecht" rumgeschliffen worden das der Bereich Blau angelaufen war.
    Ohne Montage direkt zurück.
  2. Eine ganze Weile Später wieder mal Scheiben bestellt. Waren zwar Fahrbar aber eine Dermaßen Miese Qualität. Überall Scharfe Kanten, Nirgends Entgratet.
  3. Jetzt die Tollen Beläge die einfach nicht der Form der Originalen entspricht.

Ich hab auf sowas keinen Bock.
 
Ich hab auf sowas keinen Bock.
Meine Güte. Dann mach eben das:
Anstatt mal die Beläge zu fahren um zu sehen ob sie taugen. Sie sind einfach besser als die Originalen (leiser, stärker) und wenn man dann nur noch diese fährt, dann ist der Grat, der beim Verschleiß entsteht, auch kein Problem.

Ich bin ja der Meinung, dass durch die Trickstuff Beläge auch die Scheibe länger hält. Die Galfer, wenngleich auch organisch, ratzen schon ordentlich auf der Scheibe rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten