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Die Funktion wird aber doch nicht geschmälert, nur weil die Verschleißkante ein Stück weiter außen am Reibring ist.Bremsen wird es sicher, keine Frage.
Wenn es für dich eine bessere Funktion darstellt eine Bremsscheibe durch einen viel zu schmalen Bremsbelag zu ruinieren, bzw. ungleichmässig abzufahren... bitte schön !
Seit wann? Bisher waren doch immer die anderen schuld...... wenns nicht zufriedenstellend ist wird man sich einig. ...
Die Funktion wird aber doch nicht geschmälert, nur weil die Verschleißkante ein Stück weiter außen am Reibring ist.
"Geschmälert" trifft den Nagel auf den Kopf !
Kannst ja mal ausrechnen was da prozentual an Fläche fehlt und ob das tatsächlich keine Funktionseinbussen mit sich bringt.
Das ist ja gar nicht so. Bei der DRT z.B. ist das nicht so. Meine Magura Storm SL werden über den Reibring hinaus bebremst. Sind wohl beides schlechte Bremsen.Wenn es doch egal ist, dass der Belag die Scheibe ein Stück weiter aussen abnutzt, warum richtet man Scheiben und Sattel danach aus, dass der Reibring mit der vollen Fläche des Belages voll ausgenutzt wird ?!
Dem Snickie seine Mission würde ich mal gerne wissen, ist ja scheinst seine Passion in allen Trickstuff Threads rum zu nölen
Dann geh mal zu deinem Autohersteller und sag ihm das. Ist dort nämlich nicht anders.Bremsen wird es sicher, keine Frage.
Wenn es für dich eine bessere Funktion darstellt eine Bremsscheibe durch einen viel zu schmalen Bremsbelag zu ruinieren, bzw. ungleichmässig abzufahren... bitte schön !
Wenn Standfestigkeit auch zu 'besser' zählt, dann stimmt Deine Aussage nicht.... Ein größerer Belag bedeutet nicht, dass es besser bremst.
Wenn Standfestigkeit auch zu 'besser' zählt, dann stimmt Deine Aussage nicht.
Genau: und, wie kommt die Temperatur in die Scheibe?proklamierst du nicht in jedem Thread, dass das nur von der Scheibe abhängt? ...
Ging mir um die pauschale Aussage, dass die Gösse des Reibekuchen egal sein soll. Aber ich denke, das hattest Du eh schon verstanden...
Ja, ist hier egal, denn wir sprechen nicht von einer Hälfte (wie du so schön übertrieben hast), sondern von ca. 1/8? weniger? Das wird sich bzgl. der Standfestigkeit im Placebobereich ansiedeln.Genau: und, wie kommt die Temperatur in die Scheibe?
Ging mir um die pauschale Aussage, dass die Gösse des Reibekuchen egal sein soll. Aber ich denke, das hattest Du eh schon verstanden...
Deswegen merkst Du es auch nicht, gell?... im Placebobereich ...
Ja, ist hier egal, denn wir sprechen nicht von einer Hälfte (wie du so schön übertrieben hast), sondern von ca. 1/8? weniger? Das wird sich bzgl. der Standfestigkeit im Placebobereich ansiedeln.
Vermutlich nicht: da wurde ein TS Geber an die V4 gebaut. Hebelweg ohne Ende. Da spürst nix mehr.... Das hast Du sicher auch festgestellt. ...
Willst du es nicht verstehen? Millionen Autos haben einen Grat an der Scheibe, weil der Bremsbelag eben nicht 100% zur Scheibe passt. Kannst du gern einmal Googlen. Einfach losblöcken ohne selbst die Erfahrung gemacht zu haben passt aber zum Forum. Das Robert da gleich mit auf dem Plan ist, ist auch logisch.Beim Auto übrigens würde ich mit unpassenden Bremsbelägen gar keinen TÜV bekommen.
Willst du es nicht verstehen? Millionen Autos haben einen Grat an der Scheibe, weil der Bremsbelag eben nicht 100% zur Scheibe passt. Kannst du gern einmal Googlen. Einfach losblöcken ohne selbst die Erfahrung gemacht zu haben passt aber zum Forum. Das Robert da gleich mit auf dem Plan ist, ist auch logisch.
Der TS Belag für den V4 Sattel passt übrigens wunderbar auf die Scheibe.
@Robert-Ammersee Erklär mir mal bitte, was der Hebelweg mit dem Spüren der Abnutzung des Belages zu tun hat? Sinnloses Rumgelaber von dir, wie immer.
Hatte ich nix zu geschrieben... @Robert-Ammersee Erklär mir mal bitte, was der Hebelweg mit dem Spüren der Abnutzung des Belages zu tun hat? ...
oder nur... Sinnloses Rumgelaber von dir ...
?... verstehen worauf man hier raus will ist auch nicht deine Stärke. ...
Muss man nicht so verbissen sehen, kann man ja abdrehen.Die Bremsscheibe am Auto gilt bereits als verschlissen, wenn sich ein fühlbarer Grat gebildet hat
Das die Bremsscheibe wie vom Hersteller gedacht auf der ganzen Bremsfläche genutzt wird und nicht durch zu kleine Beläge Versaut wird.Ich frag mal anders. Was versprichst du dir denn von einem größeren Reibkuchen?
Niemand.Mal anders gefragt...wer zwingt dich denn die Nachrüstbeläge von Trickstuff zu verbauen wenn die doch geradezu unfahrbar sein sollen
Gibt ja auch noch andere Hersteller für Bremsbeläge.
Von wem die kommen is mir eigentlich schnuppe. Die sollen einfach nur Passen.Fahre die TS Power-Beläge in meiner E4.
Einfach perfekt.
Scheibe hat sich bisher auch nicht beschwert.
Aber regt Euch ruhig erstmal weiter auf...
Die "originalen Beläge" aus meiner E4 waren übrigens "out of the box" von Galfer...