Hope Hoops mit 20mm Steckachse hat Spiel

Registriert
22. Februar 2005
Reaktionspunkte
117
Ich wollte einen Satz Hope Naben mit den Adapter verwernden um das ganze an einer Fox Gabel mit 20mm Steckachse fahren zu können.
Hab die Schnellspannadapter demontiert und die 20mm mit den Sprengringen montiert. Leider hat das ganze dann ziemlich Spiel,wenn man es festzieht und wenn ich es dann mit der Steckachse ganz fest ziehe kommt die Bremsscheibe an die Gabel.
Mit den Crossmax SX LRS passiert das ganze nicht.
Hat jemand ne Idee?
Gruß Florian
 
deine beschreibung ist etwas undeutlich. aber wenn die aussage ist, dass die 20mm endhülsen aus kunststoff auf der nabe bei ausgebautem laufrad spiel haben, dann ist das normal so
 
nein, das ganze hat im eingebauten Zustand Spiel. Ich kann das Rad leicht seitlich hin und herbwegen, und das kann ja wohl nicht richtig sein.
Gruß Florian
 
Lager sind nicht ausgeschlagen.
Meiner Meinung nach sind die Buchsen zu kurz und deswegen zieht es das Laufrrad zu weit in Richtung Bremsscheibe.
Hat keiner das Problem bei Hope Naben mit 20mm Steckachse?
Der eine Adapter ist ja etwas kürzer als der ander ( 5mm). Ich glaub wenn beide gleich wären, wäre die Achse lang genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
p1020458.jpg


Ich denke hier kann man es ganz gut sehen.

Gekauft hab ich das hier :

http://www.bike-discount.de/shop/a7346/umruestkit-pro-ii-vr-von-qr-auf-20mm.html
 
aber ich hab doch das richtige bestellt oder?

Woran erkenne ich denn, was ich für eine Nabe hab?

Da steht nur Hope UK drauf?

Danke für deine Hilfe!
 
Das rechte ist kein Hope Adapter! Wer schickt denn so ein Conversion Kit raus???
Wenn nur Hope UK drauf steht ist es die "alte". Die neuen haben den Schriftzug Evo eingelasert.
 
Evo oder nicht, auch bei der alten Hope Pro 2 waren beide Adapter gleich lang. Keine Ahnung was du da bekommen hast, aber zumindest der kürzere Adapter passt nicht an ne Pro 2!
Was steht denn auf der Verpackung?
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Adaptersatz von Hope. Ich wollte meine hintere Hope Pro 2 von Schnellspanner auf 12mm-Steckachse umbauen. Die eine Endkappe war auch falsch (in diesem Fall zu lang und falsche Form). Dabei war der Satz noch in der Original-Hope-Verpackung...
 
Zurück
Oben Unten