Hope Kurbel

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Deef

    Deef

    Dabei seit
    07/2011
    Hallo zusammen,

    überlege derzeit auch mir das edle Hope Gerät zuzulegen. Soll an ein dh/fr bike kommen. Jemand Erfahrung mit der Kurbel auf dem Einsatzgebiet?

    Danke im Voraus
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Runterfahrer

    Runterfahrer Laufradbauer

    Dabei seit
    09/2005
    Die Montage ist am Anfang ungewohnt. Im Betrieb keine Auffälligkeiten. Funktioniert gut, ist steif und bis jetzt noch nicht kaputt gegangen. Kann ich empfehlen.
     
  4. Deef

    Deef

    Dabei seit
    07/2011
    Deinem username nach bist du mit ihr im dh unterwegs? :-D
     
  5. provester

    provester

    Dabei seit
    07/2007
    Kann ich nur zustimmen:

    bei mir seit Sommer im Enduro im Einsatz - Montage ähnlich einer 970er XTR, technisch perfekt umgesetzt, bocksteif und einfach schön :love:

    Bisher auch absolut unauffällig - fahrfertig habe ich >0,1t , also muss die bei mir schon was einstecken :D

    Gruß
     
  6. Deef

    Deef

    Dabei seit
    07/2011
    Klingt alles schon sehr vielversprechend bisher.
    Für weitere Erfahrungen natürlich offen.
     
  7. Deef

    Deef

    Dabei seit
    07/2011
    Hallo Leute,

    kurze Frage zum Spider.

    Wollte mir einen zur Kurbel dazuholen, weil ich noch so viele Kettenblätter rumfliegen hab. Hatte gedacht mir einen 2 fach zu holen, damit ich damit flexibler bin. Angebaut soll es aber an ein Rad mit vorne 1-fach Antrieb für dh/park. Hat da jemand Erfahrung mit? Doof wegen Kettenlinie? Denke das sollte kein Problem sein oder?

    Danke
     
  8. eddy 1

    eddy 1 drehzahlfest

    Dabei seit
    07/2005
    Sind sogar abdeckkappen für den Spider dabei ,damit Mann aussen die Stufe nicht hat

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  9. mohubig

    mohubig

    Dabei seit
    12/2013
    hallo zusammen,

    Ich hab die Hope Kurbel gerade erst bekommen! Jetzt wollte ich mal hier nach hacken ob mir jemand sagen kann welche Crank Boots passen? Die Kurbel is so geil gefertigt die will ich nicht gleich abschredern!

    Gruß
     
  10. jedy

    jedy Alm-Öhi

    Dabei seit
    05/2009
    wie siehts bei der hope kurbel eigentlich mit der boost kompatibilität aus? mit entsprechendem kettenblatt müsste es ja gehen. aber nur leider - zumindest von hope selbst - nichts dazu finden können.
     
  11. Deef

    Deef

    Dabei seit
    07/2011
  12. Deef

    Deef

    Dabei seit
    07/2011
    Hat sich erledigt. Habe gerade gesehen, dass das Werkzeug 12 Schlitze hat, die Lagerschalen aber viel mehr.
     
  13. jedy

    jedy Alm-Öhi

    Dabei seit
    05/2009
    hast du eine andere option gefunden?
     
  14. Ollibolli11

    Ollibolli11

    Dabei seit
    07/2012
  15. jedy

    jedy Alm-Öhi

    Dabei seit
    05/2009
    das kann man schlecht auf einen drehmomentschlüssel stecken ;) darum ging es ja.

    was gesucht wird ist ein patronenlagerschlüssel.
     
  16. Deef

    Deef

    Dabei seit
    07/2011
    Genau es ging ja um das Anziehen mit Drehmomentschlüssel. Sowas gibt es aber nicht dafür. Bleibt nur das übliche Originalwerkzeug für ca 10 eur
     
  17. jedy

    jedy Alm-Öhi

    Dabei seit
    05/2009
    beantworte meine frage mal selber:

    http://fotos.mtb-news.de/p/1887198
     
  18. litevilledoc

    litevilledoc

    Dabei seit
    10/2013
    ich habe derzeit nach einem umbau da problem, dass ich die scheibenlage nicht mehr weiss, ob mit der breiten oder der schmalen erhöhung nach innen. es ist ein 30 mm-lager. es gibt zuvor ein bild mit kurbel und lager etc im ausgepackten zustand, da ist der schmale scheibenring draussen. ist dieses bild korrekt?
     
  19. SHIVER

    SHIVER Exilhamburger

    Dabei seit
    08/2003
    Moin

    Ich wusste das zu Anfang auch nicht,aber mein technisches Verständnis sagte mir die schmale Seite nach innen,also zum Lager zeigend,da die Scheibe montiert sich eh nur auf den Innenring des Lagers abstützt und somit von der Breite her vollkommen ausreicht.
    Die Lager werden insgesamt ganz genauso ausreichend abgedeckt vor grobem Schmutzbeschuß...
    Wenn ich mich recht erinnere waren die Scheiben im unmontierten Zustand auch bei mir anders herum gesetzt,aber technisch gesehen wie oben schon begründet meiner Meinung nach unlogisch.
    Habs jedenfalls nie anders montiert und bisher ohne Probleme so.
    Ick hoffe ich konnte dir ausreichend helfen.

    Grüße

    Nils:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
  20. jules86

    jules86

    Dabei seit
    02/2015
    Sagt mal so rein aus Interesse: Gibt es irgendein ovales Directmount Kettenblatt für die Spiderlesskurbel?
     
  21. sluette

    sluette

    Dabei seit
    08/2003
    Von Hope gibt's keins und einen anderen Anbieter der Ritzel nach Hope-Standard anbietet habe ich noch nicht gefunden.
     
  22. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Da Garbaruk wohl für Wünsche recht offen zu sein scheint, würde ich bei Bedarf mal dort nachfragen.
     
  23. imkreisdreher

    imkreisdreher

    Dabei seit
    07/2014
    Das fände ich auch spannend, da aus diesem Grund für mich bislang keine Hopekurbel in Frage kam.
     
  24. jules86

    jules86

    Dabei seit
    02/2015
  25. DAKAY

    DAKAY fuerimmerdeinfeind

    Dabei seit
    10/2010
    Hope ist wohl auch dran.
     
  26. Diddo

    Diddo Kaffeetrinker

    Dabei seit
    02/2011