Hope Kurbel

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Deef

Deef

Hallo zusammen,

überlege derzeit auch mir das edle Hope Gerät zuzulegen. Soll an ein dh/fr bike kommen. Jemand Erfahrung mit der Kurbel auf dem Einsatzgebiet?

Danke im Voraus

2. MTB-News.de Anzeige

3. Runterfahrer

Runterfahrer Laufradbauer

Die Montage ist am Anfang ungewohnt. Im Betrieb keine Auffälligkeiten. Funktioniert gut, ist steif und bis jetzt noch nicht kaputt gegangen. Kann ich empfehlen.

4. Deef

Deef

Deinem username nach bist du mit ihr im dh unterwegs? :-D

5. provester

provester

Kann ich nur zustimmen:

bei mir seit Sommer im Enduro im Einsatz - Montage ähnlich einer 970er XTR, technisch perfekt umgesetzt, bocksteif und einfach schön :love:

Bisher auch absolut unauffällig - fahrfertig habe ich >0,1t , also muss die bei mir schon was einstecken :D

Gruß

6. Deef

Deef

Klingt alles schon sehr vielversprechend bisher.
    Für weitere Erfahrungen natürlich offen.

7. Deef

Deef

Hallo Leute,

kurze Frage zum Spider.

Wollte mir einen zur Kurbel dazuholen, weil ich noch so viele Kettenblätter rumfliegen hab. Hatte gedacht mir einen 2 fach zu holen, damit ich damit flexibler bin. Angebaut soll es aber an ein Rad mit vorne 1-fach Antrieb für dh/park. Hat da jemand Erfahrung mit? Doof wegen Kettenlinie? Denke das sollte kein Problem sein oder?

Danke

8. eddy 1

eddy 1 drehzahlfest

Sind sogar abdeckkappen für den Spider dabei ,damit Mann aussen die Stufe nicht hat

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

9. mohubig

mohubig

hallo zusammen,

Ich hab die Hope Kurbel gerade erst bekommen! Jetzt wollte ich mal hier nach hacken ob mir jemand sagen kann welche Crank Boots passen? Die Kurbel is so geil gefertigt die will ich nicht gleich abschredern!

Gruß

10. jedy

jedy Alm-Öhi

wie siehts bei der hope kurbel eigentlich mit der boost kompatibilität aus? mit entsprechendem kettenblatt müsste es ja gehen. aber nur leider - zumindest von hope selbst - nichts dazu finden können.

11. Deef

Deef

12. Deef

Deef

Hat sich erledigt. Habe gerade gesehen, dass das Werkzeug 12 Schlitze hat, die Lagerschalen aber viel mehr.

13. jedy

jedy Alm-Öhi

hast du eine andere option gefunden?

14. Ollibolli11

Ollibolli11

15. jedy

jedy Alm-Öhi

das kann man schlecht auf einen drehmomentschlüssel stecken ;) darum ging es ja.

was gesucht wird ist ein patronenlagerschlüssel.

16. Deef

Deef

Genau es ging ja um das Anziehen mit Drehmomentschlüssel. Sowas gibt es aber nicht dafür. Bleibt nur das übliche Originalwerkzeug für ca 10 eur

17. jedy

jedy Alm-Öhi

beantworte meine frage mal selber:

http://fotos.mtb-news.de/p/1887198

18. litevilledoc

litevilledoc

ich habe derzeit nach einem umbau da problem, dass ich die scheibenlage nicht mehr weiss, ob mit der breiten oder der schmalen erhöhung nach innen. es ist ein 30 mm-lager. es gibt zuvor ein bild mit kurbel und lager etc im ausgepackten zustand, da ist der schmale scheibenring draussen. ist dieses bild korrekt?

19. SHIVER

SHIVER Exilhamburger

Moin

Ich wusste das zu Anfang auch nicht,aber mein technisches Verständnis sagte mir die schmale Seite nach innen,also zum Lager zeigend,da die Scheibe montiert sich eh nur auf den Innenring des Lagers abstützt und somit von der Breite her vollkommen ausreicht.
    Die Lager werden insgesamt ganz genauso ausreichend abgedeckt vor grobem Schmutzbeschuß...
    Wenn ich mich recht erinnere waren die Scheiben im unmontierten Zustand auch bei mir anders herum gesetzt,aber technisch gesehen wie oben schon begründet meiner Meinung nach unlogisch.
    Habs jedenfalls nie anders montiert und bisher ohne Probleme so.
    Ick hoffe ich konnte dir ausreichend helfen.

Grüße

Nils:)

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
  20. jules86

jules86

Sagt mal so rein aus Interesse: Gibt es irgendein ovales Directmount Kettenblatt für die Spiderlesskurbel?

21. sluette

sluette

Von Hope gibt's keins und einen anderen Anbieter der Ritzel nach Hope-Standard anbietet habe ich noch nicht gefunden.

22. lupus_bhg

lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

Da Garbaruk wohl für Wünsche recht offen zu sein scheint, würde ich bei Bedarf mal dort nachfragen.

23. imkreisdreher

imkreisdreher

Das fände ich auch spannend, da aus diesem Grund für mich bislang keine Hopekurbel in Frage kam.

24. jules86

jules86

25. DAKAY

DAKAY fuerimmerdeinfeind

Hope ist wohl auch dran.

26. Diddo

Diddo Kaffeetrinker