Hope M4 180er Scheibe + Adapter

RedDragon-DC

DarkSideCrew
Jo!!
Ich will meine Hope aufrüsten und möchte mir ne 180er Scheibe holen weiß aber ned genau ob die Bremsleistung gesteigert wird, lohnt sich das wirklich...

Ebenfalls brauch ich neue Bremsbeläge... weiß aber nicht welche besser sind die von Kool-Stop oder die von Trickstuff?? VR-Bremse ist ne Formula Oro!!

Peace und keep on riding!!

RedDragon

Also eine größere Bremsscheibe bedeuted immer mehr Bremsleistung. Egal bei welcher Bremse. Kool-Stop Beläge werden im allgemeinen immer gelobt. Meist sind sie besser als die Originalen, da sie etwas besser bremsen und keine Geräusche bei Nässe verursachen. Auch fällt das Rubbeln, welches bei Wavescheiben auftreten kann weg.

Von Trickstuffbelägen habe ich gelesen das sie eine sehr gute Bremsperformance haben. Allerdings erreichen sie dies durch eine weiche Belagsmischung, was dann wiederrum nicht so lange hält. Würde also eher zu Kool-Stop tendieren.

okay... thx... ich test mal die Trickstuff!
sind Gibts noch Scheiben die Die Bremsleistung vom Materiel her Verstärken also besser bremsen als die orginal scheiben und ist die Gothic Scheibe von Hope M4 (2004) kompatibel mit der m4 von 2005??

Zurück