Hope M4 am Enduro?!

würde mir jemand den gefallen tun und mal nachmessen wie weit der hebelweg ist bis zum erreichen des vollen druckpunktes ? gemessen ganz ausen am griff, was auch noch schön wäre wenn jemand den druckpunkt mal mit einer louise vergleichen könnte, härter? weicher ?
ich bin schwer am überlegen was ich nehmen soll, eine Hope TechM4 mit 200ern oder ne The one mit 220ern
 
also bei meiner Mono M4 sind es 2,5cm...würde dir die Tech M4 empfehlen habe die schon bei 3 Freunden verbaut und die sind glücklich....hast keine Bikekumpels in deiner nähe wo du sie antesten könntest...
G Hans-Jürgen
 
vielleicht bin ich auch der vollidiot aber wieso pflückt der mich so auseinander.

und teuer ist nicht gleich besser aber in diesem fall ist das nun mal so. und wenn man die beste bremse hat muss man ja auch keine anderen kennen, oder ??
 
vergleichen kann man nur wenn man mehr als eines kennt ;)
und die beste gibt es nun mal nicht . soOOOOOOOOOOOOoooo.
es gibt die beste bremse für dich. ist sie aber nicht für mich.

wenn ich jetzt sagen würde :
sei vosichtig, du benimmst du dich wie mitglieder der liteville sekte

dann würden mich alle zerfetzen, drum sag ichs nicht.
 
Hi,

ich hol den Thread hier mal hoch!

Gibts hier jemanden aus der Region Stuttgart(71063) der mir an ein 2010-er Enduro von Specialized die Hope Tech M4 dranbaut(Leitungen müssen auch gekürzt werden)
Natürlich gegen Bezahlung!!!
Hab schon bei mehreren Händlern gefragt aber ohne Erfolg! Der eine hat schlechte Erfahrungen mit Hope, der andere kennt sich damit nicht aus und die meisten verbauen nur das was
man bei Ihnen auch kauft!

Aber villeicht hat auch jemand noch einen Tip für mich!

Danke schonmal für die Mühe!

Grüße,
Mario
 
Tja ich würd sie dir dran montieren aber ich komm leider nicht aus deiner Gegend :-/
Aber jetzt nochmal für Blöde........du findest bei dir keinen der dir ne Hope ans Fahrrad basteln kann???
Das kann nur ein shlechter Scherz sein -,-
Wenn deine Händler Shimanos oder ähnliches verbauen dann müssen die das auch können.
Das ist doch kein Hexenwerk ?!
Hammer echt ein Armutszeugnis für die Pfeifen :-/


Cheers
 
Armutszeugnis:daumen:

Mein bisheriger Händler sagt grundsätzlich Hope ist nichts! 2 weitere können oder wollen es nicht und der einzige der auch Hope Partner ist macht es nur wenn ich auch alles bei ihm kaufe! Hab aber schon alles.

Hab das Bike im Bike-Shop Stuttgart gekauft, der aber bis nächste Woche Urlaub hat, kann mir aber nicht vorstellen das er es macht. Meine jetzigen Elixir bekommt er auch nicht in Griff!

Grüße,
Mario
 
da hilft nurnoch, anleitung rausholen ein entlüftungssetz bestellen (das von Tr!ckstuff z.B.) und selbst machen, is kein hexenwerk
dauert vlt mal 4-5 stunden bei dir wenn man das noch nie gemacht hatt aber es ist zu schaffe ;)
ich komm leider auch nciht aus der nähe sonst würde ich sie dir montieren
 
Oh man zum ersten Freak der sagt Hope ist nichts.......^^ das scheint ja ein Fachmann zu sein -,-
Hope ist so mit das beste was du an Bremse bekommen kannst!
Und zum anderen der es machen kann aber nich will weil du nicht alles dort gekauft hast ist ja mal voll der w.ichser -,-
Der verdient doch trotz alle den daran auch ohne die Parts bei dem zu kaufen -,-
ich selber jab schon Parts für 800 Euro bei mailorder bestellt und dann beim hiesigen Bikeshop verbauen lassen.
Der der dir das gesagt hat sollte pleite gehen man.....
Der ist das beste Beispiel für Servicewüste Deutschland!


Cheers
 
Naja, werde morgen noch hier bei Sportivo in Sindelfingen nachfragen, vielleicht hab ich Glück. Die haben immerhin Jahrelang Specialized verkauft, hab aber an keinem Bike im Laden je eine Hope gesehen!

Grüße,
Mario
 
Meine neue Hope Tech M4

241o65i.jpg


2j0yt93.jpg
 
Sehr chic deine Tech! :daumen:

Meine neue Tech M4 baue ich nächtes Wochenende ans Bike :cool:

Habe bisher die "alte" schwarz/goldene M4 gefahren und war immer super zufrieden und hätte sie auch gern weiter gefahren! Aber die neue Gabel ist PostMount - daher muss ich leider auf die neue silber/schwarze M4 umsteigen.
 
@kfh: kannst Du schon was zum Unterschied zwischen der "alten" Mono M4 und der Tech M4 sagen? Mir hat die alte manchmal etwas zu wenig Biss, deshalb würde mich mal interessieren, ob sich der Umstieg auf die neue lohnt.
 
Hallo.

Soweit ich das beurteilen kann liegt der Unterschied zum ersten bei der Griffweitenverstellung bei der Tech M4 und zum zweiten sind die 4 Kolben bei der Tech M4 unterschiedlich groß was anscheinend zur Folge haben soll das sie besser zupackt?!
Ob das aber wirklich so ist oder nur Marketing kann ich dir nicht sagen.


Cheers
 
so, nun zeige ich euch auch mal meine tech4. ich bin mit meiner sehr zufrieden, hatte davor das vorgängermodell und die war schon super.
ich bin mit der bremsleistung sehr zufrieden, das einzige was ich an meiner habe, ist dass meine scheiben etwas heisser wie bei der alten werden. kann mir zwar nicht vorstellen weshalb aber es ist eben so. man hört die scheiben richtig abkühlen wenn ich eine längere abfahrt hinter mir habe. sonst aber, bin ich sehr zufrieden mit der bremse.
 

Anhänge

  • CIMG3298.jpg
    CIMG3298.jpg
    60 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG3303.jpg
    CIMG3303.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 67
Wenn wir uns mal die geringen Unterschiede zwischen Tech und mono wegdenken,
würde ich gerne mal wissen um wieviel ist die tech eigentlich leichter als die mono oder ist sie das überhaupt?
Kennt jemand die Gewichtsdaten beider Bremsen?



Cheers
 
Zurück
Oben Unten