hope m4 ölt - was tun?

Hallo,
Habe das problem, dass meine bremse seit einem Monat oder so massiv öl verliert. Ich kam neulich in den keller und auf dem boden war eine ölpfütze mit ca 10 cm durchmesser... Bei meiner letzten fahrt im herbst hab ich gemerkt, dass die bremsleistung nachlässt, dachte aber es wären die scheiben...
Vielleicht hatte jemand ja schonmal das selbe problem und weiß wie man vorgeht? Bin für jeden tipp dankbar :)

wenn's wirklich öl ist würde ich mir lieber mal gabel oder dämpfer anschauen, weiss ja nicht wo's genau sickt. deine hope ölt sicher nicht.

also die undichte stelle finden ist ziemlich schwer... auf der ganzen bremse war ein ölfilm... hab sie sauber gemacht und mal ein bisschen gewartet aber es tritt jetzt kein öl mehr aus, scheint alles draußen zu sein...
es ist auch definitiv die bremse, die gabel ist komplett trocken, sowohl kartuschen als auch die rohre...

wenn du ne RS gabel hast, würde ich mal die beiden unteren inbusschrauben und den dichtring kontrollieren. mir ist mal das gabelöl über bremssattel auf die scheiben gelaufen.

Zurück