Hope M6 - Schleifen?

Schleift deine 2007er M6 bei dir?

• Nö, perfekt schleiffrei wie sich das gehört :-)

Stimmen: 7 33,3%
  • Jaein - habe sporadisches Schleifen, stört aber nicht.

Stimmen: 3 14,3%
  • Ja das Ding schleift ständig und das nervt.

Stimmen: 0 0,0%
  • Mich interessiert nur die Antworten :-)

Stimmen: 11 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    21

Whitey

Whip it like you don´t care.
Da hier einige Probleme mit dem Einstellen der M6 haben und ich mir eben diese Bremse bestellt habe, aber noch auf eine V2 umbestellen könnte hier mal meine Umfrage zum Thema M6 und Schleifen :D

Vote for "Jaein - habe sporadisches Schleifen, stört aber nicht. "

Okay mich stört es trotzdem :D
Wenn man gebremst hat schleift sie gerne nochmal ein paar Umdrehungen.

Aber wie hier gesagt wurde das ist eine DH Bremse da stört das nicht ;)

hab für "mich interessieren nur die antworten" gevotet, weil ich ne 06er ti hab.

aber trotzdem absolut ruhig und keinerlei schleifprobleme.

Vote for "Jaein - habe sporadisches Schleifen, stört aber nicht. "

Okay mich stört es trotzdem :D
Wenn man gebremst hat schleift sie gerne nochmal ein paar Umdrehungen.

Aber wie hier gesagt wurde das ist eine DH Bremse da stört das nicht ;)

Hast Du schon mal etwas den Belägen geschliffen? Man müsste das doch in den Griff bekommen?

Ich glaube ich lass meine Bestellung so stehen :D

Ich hoffe das die Beläge sich bald eingeschliffen haben sodas die Bremse komplett schleiffrei wird.;)
Und wie schongesagt die 07er M6 ist wesendlich besser als die 06er

Das Schleifen kann durch richtiges ausrichten der Hope m6 vermieden werden.
Ich habe eine M6ti und die schleift eigentlich nicht nur bei sehr Schlammigen
Untergründen kann es dazu kommen das sich Dreck zwischen Bremsbacken
und Scheibe verklämt.(last die Ausfallenden Planfräsen)

Genial ist ja die Umfrage.
Fahren hier schon soviele das 07er Model der M6? :D

Die Ti scheint ja eine Sorglos Bremse gewesen zu sein aber die gibs nun mal nicht mehr.

ich wiederhole mich.. nimm die V2 mit Vented disc..

Auf das Bike?

Schon etwas übertrieben, oder? Klar, ich baue daraus einen ligh freerider aber die V2 Vented wiegt ja fast n halbes Kilo mehr als die M6, noch dazu ist sie so extrem klobig.

Ich glaube, ehe ich das mache klatsch ich mir eine Code ans Bike. Die kostet auch nur die Hälfe der V2 und bremst ebenfalls brachial gut - okay, Verarbeitung und Haltbarkeit sind dafür sehr schlecht... eine M4 würde auch ausreichen aber da gibts zu viele Threads über Fading, das Risiko will ich nicht eingehen.

Das Bild ist übrigens nichtmehr aktuell was die einzelnen Komponentan angeht, nur die Bremse ist immernoch nicht da :heul:

eine kleine frage am rand:ist das normal das eine m6 von 07 etwas spiel hat an den belägen also in fahrtrichtung? gibt es schmale lenker wegen den hebeln? da ich eigentlich nur sehr kurze lenker fahr also ich mein wo die kröpfung etwas weiter zum vorbau ist aber denoch soll der lenker ca 50mm hoch sein

mfg
micha

@ Whitey: Keine Ahnung, was Du mit deinem Propheten auf zwei Rädern so alles vor hast... Aber wenn du nicht mehr als (mmmh, sagen wir mal) 90-95Kg wiegst, dann reicht die Mono4 auch aus! Wichtigwichtigwichtig, zum wiederholten Male, die Bremsbeläge in Ruhe einbremsen... Dann verglasen sie nicht, und dann fadet die Mono4 auch kaum. Notfalls SwissStop Beläge, dann bist du ganz auf der sicheren Seite.
Wenn Dir die V2 Overkill für's Bike ist, dann gilt das auch für die Mono6...

Klar würde die M4 reichen nur meckern alle über Fading und das kann ich ned ab. Die M6 ist übrigens auf dem Postweg und wohl morgen da :-) Vom Gewicht her wiegt sie knapp 100 gr mehr als meine Hayes - so what?

Das Prophet sieht schon nichtmehr so aus wie auf dem Bild ;-) Wird ein leichter Freerider. By the way - mein Kurbelsatz muss ich noch tauschen, dachte da an Race Face XC oder Evolve DH, hab dabei aber ein schlechtes Gewissen da bisher bei allen unseren Race Face Kurbeln die Lager verreckt sind. Ist dem noch so? Ansonsten eine 2006er XTR Kurbel? Was meint ihr? Sollte nur sehr stabil sein und schwarz ...

Ich weiß, XT ist genial für den Einsatz und bekommst ned kaputt aber falsche Farbe und will die Dinger nicht unbedingt pulvern lassen ... :-(

Zurück