Moin.......
wollte mal was anderes fürs Bike haben und habe mich glaube ich zumindest a bissl in die Nesseln gesetzt!!!! Das Gute Stück (Hope Mono 6TI) wurde schon nicht korrekt entlüftet geliefert (hintere Bremse) !!! Alles eigentlich kein Problem, da ich eigentlich Bremsen entlüften kann.............. !!! Anders aber in diesem Fall.... :-( Ich habe selbst nach mehrmaligem korrektem entlüften scheinbar immer wieder Luft im System gehabt, das ganze hat sich insofern bemerkbar gemacht, das man beim ziehen des Bremshebels zwar einen Druckaufbau verspürt hat, dieser jedoch innerhalb kürzester Zeit wieder gegen Null abgefallen ist und man den Hebel bis an den Lenker ziehen konnte...............!!!!
Habe dann erstmal bei Storck angerufen und nachgefragt, was die dazu meinen...... Na ja, alles in allem waren die ja ganz nett, aber wirklich weiterhelfen konnte mir da auch erstmal keiner!!!! Habe ddann die halbe Nacht immer Keller zugebracht und entlüftet und entlüftet und entlüftet... und siehe da...... es hat doch noch geklappt........
aber .....
jetzt das eigentliche Problem, am sogenannten "bleeding Nipple" (der Entlüftungsschraube) macht sich ein sog. schwitzen der Bremse bemerkbar..... WARUM??????????
Ich denke eigentlich, das das nicht sein darf!!!! Oder???
Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen machen dürfen oder weiß jemand Abhilfe??? Wie ernst ist dieses "Schwitzen" der Bremse zu nehmen??? Kann das ganze im laufe der Zeit zu Undichtigkeitsprobleme oder Totalausfall im Extremfall führen.....???
Danke schonmal für Eure Antworten
wollte mal was anderes fürs Bike haben und habe mich glaube ich zumindest a bissl in die Nesseln gesetzt!!!! Das Gute Stück (Hope Mono 6TI) wurde schon nicht korrekt entlüftet geliefert (hintere Bremse) !!! Alles eigentlich kein Problem, da ich eigentlich Bremsen entlüften kann.............. !!! Anders aber in diesem Fall.... :-( Ich habe selbst nach mehrmaligem korrektem entlüften scheinbar immer wieder Luft im System gehabt, das ganze hat sich insofern bemerkbar gemacht, das man beim ziehen des Bremshebels zwar einen Druckaufbau verspürt hat, dieser jedoch innerhalb kürzester Zeit wieder gegen Null abgefallen ist und man den Hebel bis an den Lenker ziehen konnte...............!!!!



Habe dann erstmal bei Storck angerufen und nachgefragt, was die dazu meinen...... Na ja, alles in allem waren die ja ganz nett, aber wirklich weiterhelfen konnte mir da auch erstmal keiner!!!! Habe ddann die halbe Nacht immer Keller zugebracht und entlüftet und entlüftet und entlüftet... und siehe da...... es hat doch noch geklappt........


















aber .....
jetzt das eigentliche Problem, am sogenannten "bleeding Nipple" (der Entlüftungsschraube) macht sich ein sog. schwitzen der Bremse bemerkbar..... WARUM??????????




Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen machen dürfen oder weiß jemand Abhilfe??? Wie ernst ist dieses "Schwitzen" der Bremse zu nehmen??? Kann das ganze im laufe der Zeit zu Undichtigkeitsprobleme oder Totalausfall im Extremfall führen.....???
Danke schonmal für Eure Antworten
