Moin Leute,
ich habe mir ja vor 2 Jahren ein Hope LRS gekauft und ihn Ende letztes Jahr endlich mal eingebaut.
Bin inzwischen 4-5 mal mit gefahren und habe da ein paar Probleme.
Und zwar geht es hierbei um einfaches Berg ab rollen.
Ich habe hier eine Aspahltierte Straße die ein paar 100 Meter lang ist.
Wenn ich mich auf mein "Stadtrad" setze werde ich immer schneller Berg ab und bekomme ein richtigen Zacken drauf.
Wenn ich aber nun mit mein HOPE LRS die selbe Strecke runter fahre bin ich deutlich langsamer.
Auch habe ich auf gerader Strecke das Gefühl das ich deutliche mehr treten muss, als mit den anderen LRS die ich habe.
Nun weiß man ja schlechter Rollwiderstand des Reifens usw.
Aber mir kommt das viel zu extrem vor.
Man hat das Gefühl als ob die Bremse immer leicht bremsen würde.
Ich habe auch schon geguckt ob die Bremse schleift aber man hört absolut nix.
Nun kann ich mich noch beim ersten Einbau erinnern das der Freilauf mit den Klinken so ein Druck aufbaut das die Kurbel weiter mit dreht wenn das Hinterrad dreht und man die Kurbel nicht festhält.
Meine Frage wäre nun ob euch auch sowas aufgefallen ist?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Lager usw. eingelaufen waren?
Als Vergleich habe hier hier XT und DT Hügi mit den ich schon etliche male die Straße runter gefahren bin.
Da ich andem Bike kein Tacho habe würde ich den Unterchied
Auf XT=25kmh und Hope 15kmh schätzen.
Ich komme mir mir Berg ab so langsam vor das ich am liebsten wieder zu treten anfangen würde.
ich habe mir ja vor 2 Jahren ein Hope LRS gekauft und ihn Ende letztes Jahr endlich mal eingebaut.
Bin inzwischen 4-5 mal mit gefahren und habe da ein paar Probleme.
Und zwar geht es hierbei um einfaches Berg ab rollen.
Ich habe hier eine Aspahltierte Straße die ein paar 100 Meter lang ist.
Wenn ich mich auf mein "Stadtrad" setze werde ich immer schneller Berg ab und bekomme ein richtigen Zacken drauf.
Wenn ich aber nun mit mein HOPE LRS die selbe Strecke runter fahre bin ich deutlich langsamer.
Auch habe ich auf gerader Strecke das Gefühl das ich deutliche mehr treten muss, als mit den anderen LRS die ich habe.
Nun weiß man ja schlechter Rollwiderstand des Reifens usw.
Aber mir kommt das viel zu extrem vor.
Man hat das Gefühl als ob die Bremse immer leicht bremsen würde.
Ich habe auch schon geguckt ob die Bremse schleift aber man hört absolut nix.
Nun kann ich mich noch beim ersten Einbau erinnern das der Freilauf mit den Klinken so ein Druck aufbaut das die Kurbel weiter mit dreht wenn das Hinterrad dreht und man die Kurbel nicht festhält.
Meine Frage wäre nun ob euch auch sowas aufgefallen ist?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Lager usw. eingelaufen waren?
Als Vergleich habe hier hier XT und DT Hügi mit den ich schon etliche male die Straße runter gefahren bin.
Da ich andem Bike kein Tacho habe würde ich den Unterchied
Auf XT=25kmh und Hope 15kmh schätzen.
Ich komme mir mir Berg ab so langsam vor das ich am liebsten wieder zu treten anfangen würde.