Hope Pro 2 Sperrklinke

• Ersteller Ersteller bachmayeah
  • Erstellt am Erstellt am
B

bachmayeah

Guest
Servus.

Ich hab n kleines bzw. eigentlich recht großes Problem mit meinem Hinterrad (hope pro2 mit mavic en521) Die Sperrklinken sind zu 75 % kaputt.
Dachte zuerst der Zahnkranz sei locker..aber auch nachdem ich ihn angezogen hatte gab es ab und an das Gefühl minimal ins Leere zu treten, also weitergeschraubt und siehe da: Sperrklinken bzw. die Federn sind abgebrochen..hatte ich auch noch nie..
Geht das auf Kulanz/Garantie bei einem Laufradsatz der mit ach und krach ein Jahr "alt" ist?? Und wo bekommt man solche Teile auf die Husche her?
CIMG3438.JPG

CIMG3437.JPG

CIMG3440.JPG

Bei mir waren auch ziemlich schnell zwei Federn gebrochen. Natürlich ist sowas ein Garantie/Gewährleistungsfall.

Je nach Verkäufer wird er dir im Idealfall einfach ein Satz Federn zuschicken. Ich habe mir die Dinger einfach für 5 Euro bestellt und eingebaut, seit dem halten sie seit 2 Jahren. Das ging in meinem Fall schneller...

Für 5€ bekommt man Ersatz, in wie weit das gegen den Aufwand des 'Einschickens' steht, musst du entscheiden!

Die Federn wurden von Hope übrigends soweit ich weis auch vom Material her überarbeitet, also man ist sich dort des Fehlers anscheinden bewusst.

spassig:
an meinem dh´ler haben sie 3 jahre gehalten...
an dem am gerade mal ein knappes jahr..
das hat mich ein wenig gewundert, aber interessant zu lesen, dass es da wohl ne ganze serie gab.
ich warte erstmal auf feedback des shops, wo ich sie herhabe und hoffe auf kulanz/gewährleistung...
ansonsten bei gocycle ordern..

Ich habe meine Hope Pro 2 Naben seit mehr als 3 Jahren im harten Einsatz und die Teile laufen, laufen, laufen... ohne Probleme. Ich finde es schade, wenn man von verschiedenen Seiten hört, dass die Produktqualität von Hope schlechter geworden sein soll!

hatte auch das selbe problem. Hab bei Hope in UK angerufen... nen deuschsprachigen Servicemitarbeiter bekommen. Und drei Tage später hatte ich kostenfrei vier neue sperrklinken im Briefkasten.
so stelle ich mir service vor...

hatte auch das selbe problem. Hab bei Hope in UK angerufen... nen deuschsprachigen Servicemitarbeiter bekommen. Und drei Tage später hatte ich kostenfrei vier neue sperrklinken im Briefkasten.
so stelle ich mir service vor...

Wollts grad schreiben. Email oder anrufen, dann solltest du die Ersatzteile schnell haben.

Also keiner macht hier Hope in irgendeiner Weise schlecht. Nur wurde gesagt, dass ein kleines Bauteil durch ein verbessertes ausgetauscht wurde bzw. temporär Probleme machte.
Fazit bei mir: mein Händler wollts HR komplett eingeschickt bekommen um es weiter zu hope zu schicken.. :eek: mMn total hirnrissig.
Mail an Hope (D) --> nichts
Mail an Hope (UK) --> antwort mit bitte um Adresse, damit sie mir das zuschicken können. Heute morgen dann die Bestätigung, dass es auf dem Weg sei.
That´s what i call customer care..:daumen:

und wer es ehrt.. der fährt... ich freu mich wenn die teile da sind und die man wieder vollgas geben kann..

Zurück