Hope Pro 2 von 9mm Schnellspanner auf 10mm Schraubachse?

Ich will aber bei meinem Eingelenker (Santa Cruz Heckler) einen steiferen Hinterbau. Ich denke da wäre die 10mm Achse schon angebracht? Fahre mit dem Rad teilweise auch DH Strecken.
 
der 10mm schnellspanner solo ist über die Achse gesehen ca. ein drittel steifer.
wenn du jetzt glaubst, dein hinterbau gewinnt auch 1/3 mehr Steifigkeit, hast du dich arg von der Werbung täuschen lassen.

Merkst du denn einen zu weichen hinterbau oder willst du auf 10mm Thrubolt umrüsten, weil man mit 100mm Federweg, 160mm Bremsscheiben und normalen Schnellspannern nicht mehr die Waldautobahn verlassen sollte, wie es die Magazine gerne schreiben?

Felix
 
Naja ich habe schon das Gefühl. Mein Heckler bewegt sich auch des öfteren mal durch die Luft, dabei sind die Landungen nicht immer sauber und all zu sanft. Mir ist schon klar das ein weicher Hinterbau durch die 10mm Achse nicht gleich soviel steifer wird. Na ich werds wohl einfach mal testen müssen :) Danke für die Ratschläge anyway.
 
Probiers ruhig mal aus, du wirst von der ErFahrung schon nicht enttäuscht sein;). das bringt schon was.

Nc17 Achsen hab ich jetzt zwei Stück durchgebrochen bei der vorsichtigen Handmontage, zum Glück nicht bei der Fahrt, zu der es ja nicht mehr kam. Alutech ist stabil, aber mit 110g recht schwer. DtSwiss ist lächerlich teuer und auch nicht sorgenfrei. Super Alternative ist die Hadley 135x10mm Achse mit 50g, einen 6er inbus hat man ja eh immer dabei.
 
So hab mal ne Frage zu denn Hope Pro II Vorderradnaben.
Und zwar kann mir jemand denn abstand zwischen denn lagern und dem Ausfall ende
sagen bei 110mm einbau breite? Oder die Breite der 20mm Adapter die genau das Masse haben sollten?
Danke schon mal für eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.
Habe mir heute auch die Hope Pro 2 bestellt.
Vorne kommt sie mit 20mm Steckachse.
Ich würde die aber gerne mit der DT Swiss Thru Bolt an meine Fox Gabel anschrauben.
Jetzt bin ich aber absolut verunsichert mit den Adaptern bei actionsports finde ich nur adapter auf QR oder 15mm und ich brauche ja auf 10mm...
http://www.actionsports.de/Naben/Hope-Umruestkit-fuer-Pro-2-Vorderradnabe::17045.html

Bei bike-mailorder finde ich auch nix passendes:
http://www.bike-mailorder.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=hope+umr%FCst&x=0&y=0

und bei CRC auch nicht:
http://www.chainreactioncycles.com/SearchResults.aspx?Search=hope+conversion+front

Übersehe ich da was oder gibt es tatsächlich keinen passenden Adapter?
 
Hi

das set gibt es bei Hope soagr auf lager.
Sollte dir jeder Fachhändler bestellen können.

interne Bezeichnung: HUB443 VR Pro 2 - auf DT 9mm

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten