Hope Pro Evo 12mm Innenachse mit 10mm Schnellspanner?

Registriert
8. Juli 2008
Reaktionspunkte
1.237
Ort
Monaco
Hallo! Ich bin gerade dabei eine Hope Pro Ego HR Nabe von 12mm Steckachse auf 10mm Schnellspanner und SRAM XD Freilauf umzubauen. Die Achse der Nabe passt allerdings nicht zu dem Lager des XD Freilaufes, da deren Aussendurchmesser geringer ist als der einer 12mm Achse… Soll das so sein oder habe ich IRGEND was falsch gemacht (Freilauf für Nicht-Evo Nabe oder so?). Oder kann ich den 10mm Schnellspanner auch mit der 12mm Achse verwenden? Also… Können kann ich sicher, aber spricht da was gegen? Anbei ein Foto zur Illustration, man sieht den schmalen Spalt zwischen Freilauf-Lager und Achse… Die alte 12mm Achse passt perfekt.
 

Anhänge

  • IMG_6852.jpg
    IMG_6852.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten