G
Gelöschtes Mitglied 228619
Guest
Keine Zeit und auch keine Lust. Ferien sind auch bald rum............^^
Vorteil einer Hope wäre, dass man jedes Ersatzteil bekommt und die Werkstatt das dann einbauen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Zeit und auch keine Lust. Ferien sind auch bald rum............^^
Gehören Neidposts zum Erwachsensein?Der Vorteil des Erwachsenseins ...
Gehören Neidposts zum Erwachsensein?![]()
Fragt man sich, wer hier das Trauma hat...Ist das noch das A7-volle-Hütte-Trauma?
Fragt man sich, wer hier das Trauma hat...![]()
Was ist Supra?![]()
Sofern es nur um das entlüften geht wäre es besser eine Magura zu nehmen, denn die funktioniert mit MineralÖl, welches keine Feuchtigkeit aufnimmt, weshalb man theoretisch „nie“ die Bremsflüssigkeit tauschen muss und somit (eigentlich) einmal richtig entlüftet - und gut ist es.
Sofern es um Blink-Blink und feine Dosierbarkeit der Bremskraft geht und man ohne besonderes Werkzeug entlüften möchte nimm man eine Hope. Sofern es um Blink-Blink zum Höchstpreis geht, aber man brachiale Bremskraft wünscht, nimmt man die Dirrettissima. Sofern man Bock auf basteln hat den ganzen anderen Kram. Ich hatte SRAM Zeug. Eines meiner bikes hat was von Magura. Die anderen verzögern mit Hope Tech 3 e 4 (und x 2). Komplett Wartungsfrei ist nichts, aus meiner Erfahrung macht Hope am wenigsten Kummer. Material von Trickstuff hatte ich noch nicht. Noch Fragen?
Auf diesen Dot Schwachsinn habe ich schon gewartet.
Sofern es nur um das entlüften geht wäre es besser eine Magura zu nehmen, denn die funktioniert mit MineralÖl, welches keine Feuchtigkeit aufnimmt, weshalb man theoretisch „nie“ die Bremsflüssigkeit tauschen muss und somit (eigentlich) einmal richtig entlüftet - und gut ist es.
Sofern es um Blink-Blink und feine Dosierbarkeit der Bremskraft geht und man ohne besonderes Werkzeug entlüften möchte nimm man eine Hope. Sofern es um Blink-Blink zum Höchstpreis geht, aber man brachiale Bremskraft wünscht, nimmt man die Dirrettissima. Sofern man Bock auf basteln hat den ganzen anderen Kram. Ich hatte SRAM Zeug. Eines meiner bikes hat was von Magura. Die anderen verzögern mit Hope Tech 3 e 4 (und x 2). Komplett Wartungsfrei ist nichts, aus meiner Erfahrung macht Hope am wenigsten Kummer. Material von Trickstuff hatte ich noch nicht. Noch Fragen?
Wo steht da was von DOTAuf diesen Dot Schwachsinn habe ich schon gewartet.
denn die funktioniert mit MineralÖl, welches keine Feuchtigkeit aufnimmt, weshalb man theoretisch „nie“ die Bremsflüssigkeit tauschen muss
Bei der aussage muss mann das nicht explizit erwähnen. Da ist kein interpretationsspielraum.Wo steht da was von DOT![]()
Du gibst also zu dass du keine Ahnung hast aber hast dich trotzdem auf hope eingeschossen. Warum?...möchte ich mir jetzt eine Hope Bremse zu legen, da ich Anfänger bin habe ich keine Ahnung wie diese sind...
Ja, und? Ich ha e bikes in Größe XL und selbst bei 160mm Federweg und 800mm lenker ist die Leitung deutlich unter 80cm. Wenn du 90cm so verbauen willst, dann ist das immer noch eine Wäscheleine die hässlich in der Gegend rumstehtBei R2Bike ist die Hope Tech 3 E/V4 schon auf hinten 1650cm und vorne auf 900cm gekürzt
DOT = Jehova
Jehova Jehova Jehova![]()
Ein guter Schrauber würde sogar rausfinden, was er an seiner RE verbockt hat und sie zum Laufen bringen, so dass er lange glücklich damit ist...
hier stimme ich dir voll und ganz zu! Das nervt wirklich unglaublich.Vorschlag für einen guten Vorsatz für's Jahr 2020:
Lasst diese elende Dot-contra-Mineralöl-Diskussion endlich bleiben!
dazu möchte ich erwähnen das ich seit kurzem die längeren hebel der tech3 duo zum testen verbaut habe. Selbst mit dem kleinen finger und geringer handkraft hätt es mich fast gelegt. Man kann die tech3 bremsen also mit hausmitteln von hope zu einem richtigen anker umbauen. Im direktvergleich zur Hayes dominion, die im letzten bremsentest direkt hinter der Drt landetete, zieht die dominion klar den kürzeren.Ne V4 ist ggf. minimal stärker