Hope Tech 3 V4 Leitung kürzen ? Was benötige ich ?

Registriert
10. Juni 2017
Reaktionspunkte
13
Ort
Freising
Hey zusammen,hab seit geraumer Zeit ne V4 und würde nun gerne mal die Leitung ein wenig kürzen und innerhalb meines Rahmens verlegen ,hab bei der Bestellung auch gleich ein Entlüftungskit mitbestellt (des hier:https://r2-bike.com/HOPE-Entlueftungskit-Easy-Brake-Bleed-Kit-fuer-Tech-3-Bremsen ). Ich selber habe erst einmal ne Bremse entlüftet (trau mich iwi ned dran). Würde aber ein befreundeter Mechaniker mit mir machen. Jedoch hab ich jz mal null Ahnung welchen Insert-Pin oder Olive ich benötige bei der Stahlflexleitung.Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen ;-)

VG
Julian
 
Die filmischen Leistungen von Hope sind ja bekanntermaßen nicht die besten... hier mMn etwas detailierter erklärt wie in dem zuvor geposteten Video.


Warum man die Bremszylinder komplett rauspumpen soll erschließt sich mir allerdings nicht so ganz :ka:

Auch wenn Du die Olive und den Pin nicht zwingendermaßen neu benötigst, werden sie bei neuen Bremsen eigentlich mitgeliefert.
 
Eine Ersatzolive auf Lager zu haben, schadet nicht. Die können manchmal etwas sperrig sein. Wenn man sie dann beim Aufmachen beschädigt, steht man sonst blöd da. Die wenigsten Läden vor Ort haben Hope-Ersatzteile auf Lager.
Wie gesagt: Muss nicht passieren. Meistens gingen meine sauber auf, aber eine wollte um's Verrecken nicht.
 
Zurück
Oben Unten