Nun ja.... ich habe die Vented am Enduro erst später nachgerüstet.Frage in die Runde:
Hat jemand hier Erfahrungen im Bezug auf Standfestigkeit der V4 mit Vented Discs bzw. auch weitere Erfahrungen mit den innenbelüfteten Scheiben?
Ich bin nach ersten Versuchen mit der TRP 2,3 und den normalen Hope Scheiben (ebenfalls 220 2,3) jetzt bei der Galfer Shark gelandet (ist trotz nur 2mm dicke die Option mit höchster Standfestigkeit) allerdings könnte selbst da bei langen Abfahrten >800 Hm am Stück gern noch etwas mehr gehen.
Ich kam (mit der T4V4) von der MDR-P. Die ist meiner Meinung nach auch eine sehr gute Scheibe, wenngleich sie gerne rubbelt. Mich hat das nie gestört...
Ich fahre vorne 220mm und der Umstieg war krass. Der Umstieg von der MT7 auf die T4V4 war schon enorm. Mit der Vented vorne musste ich ich erstmal wieder lernen gaaanz sachte zu bremsen

Bei der ersten Abfahrt am Reschen währe ich mehrfach fast OTB gegangen. Das alte Bremsverhalten mit der T4V4 und der MDR-P war halt noch fest im Kopf.
Auch nach 2000Hm Vollgas am Stück muckt da gar nichts. Nicht mal den Ansatz von Druckpunktwandern oder Fading.
Am Ende des Trails lausche ich dann und höre das metallische Pling Pling, wie die Bremsscheibe ihre thermische Strapaze verarbeitet

140€ muss man aber auch ausgeben wollen......