Hope Tech 4

Hallo zusammen,

habe die Tech 4 an meinem Specialized Levo diese Woche verbaut.

Leider habe ich die falschen Adapter von Hope bestellt. Nun habe ich die Original-Adapter mit zwei Unterlagsscheiben unterlegt und es passt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Beläge nicht 100 %ig genutzt werden und würde gerne auf die Original-Adapter von Hope wechseln.

Leider weiß ich nicht genau welche ich besorgen soll. Könnt ihr mir helfen?

Anhänge

• IMG_4500.jpeg
    IMG_4500.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_4502.jpeg
    IMG_4502.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_4551.jpeg
    IMG_4551.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_4547.jpeg
    IMG_4547.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 52
Hallo zusammen,

habe die Tech 4 an meinem Specialized Levo diese Woche verbaut.

Leider habe ich die falschen Adapter von Hope bestellt. Nun habe ich die Original-Adapter mit zwei Unterlagsscheiben unterlegt und es passt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Beläge nicht 100 %ig genutzt werden und würde gerne auf die Original-Adapter von Hope wechseln.

Leider weiß ich nicht genau welche ich besorgen soll. Könnt ihr mir helfen?
Dazu müsste man wissen welche Scheibengrößen gefahren werden

Bei den Hope Adapter darf man nicht nur nach +XX mm schauen, sonder es muss genau zum PM 7 oder PM 8 passen. Da gibt es dann 2 +20 mm z.B. die sich dann minimal unterscheiden.

Also zuerst schauen welche Aufnahmen hat der Rahmen/ die Gabel und dann wie viel mm Adapter benötige ich. Dann beides passend aus der Hope Tabelle ablesen.

Also ich weiß leider nicht was das mit dem PM 7 oder PM 8 auf sich hat. Mein Adapter hat dazu keine Angaben. Weder vorne noch hinten.

Anhänge

• IMG_4555.jpeg
    IMG_4555.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 23
Der jeweilige Adapter ist für Pm6, 7 oder 8.
Plus 20mm ist nicht das Kriterium.
Seit Postmount ist vorne und hinten egal, den Unterschied gab es nur bei IS2000.

Natürlich kann man irgendeinen +20mm Adapter nehmen, das kann muss aber nicht passen.

Zurück