Schauen ob es bei Bike-Components oder Bike24 verfügbar ist und bestepreis anfragen.
Bei Bike Components könnte dann noch "SOB10" (10%) funktionieren
-> nicht kombinierbar mit best Preis bei bc
Zu den Belägen:
Bin jetzt zwei Wochen in Saalbach-Hinterglemm gewesen.
Habe kurz vor dem Urlaub die T4V4 ans Rad geschraubt, vorher T3V4.
Bin an der T4V4 die Trickstuff Power Beläge gefahren, zuvor die organischen Hope.
vor ca 2 Monaten waren die Power Beläge hinten fällig und ich hab Hope lila rein getan.
Von der Bremsleistung/Gefühl sehr ähnlich.
Beim Wechsel auf T4V4 hab ich die angefahrenen Beläge der T3 mitgenommen.
In Saalbach war dann nach halber Zeit ca. die vorderen (Trickstuff) Beläge fällig.
Hier dann auch lila rein getan...
Auch hier bestätigte sich im direkten Vergleich, dass der Unterschied für mich(!) eher gering bis nicht vorhanden ist.
Ich habe aber den Eindruck, dass die lila Beläge einen etwas geringeren Verschleiß haben, ob dass dann mehr auf die Scheibe geht, wird sich zeigen...
Probleme hatte ich mit keinen Belägen, die Power/lila Beläge haben aber deutlich mehr Bremsleistung als die Organischen.
Ich werde bei den lila Belägen bleiben...
Probleme mit Geräuschen hatte ich bei keinem Belag (
Magura MDR-P Scheiben)
Vergleich T3V4 vs T4V4....hab ja lange überlegt ob ich das investiere, aber die alte Bremse kommt nun an ein anderes Rad...
Die mehr Power der neuen merkt man doch deutlicher, als ich es erwartet hätte, dabei ist sie auch (noch) ein wenig modulierbarer.
Einige würden dies eventuell als weich bezeichnen... Hope typisch
für mich ist das der Bereich, Bremse beginnt zu
bremsen bis Rad blockiert...ich mag das so.
Kumpel hat eine Diretissima ...da käme ich überhaupt nicht mit zurecht...
ich hatte in Saalbach nie das Gefühl, dass die Bremse irgendwie am Limit wäre und eine Pause bräuchte. (bin jetzt sicher nicht der beste Fahrer, und quäle die Bremse ab und an auch mal)
Bremsleistung war immer konstant da.
Ich bin sehr zufrieden.