Mein GR4 Pärchen hab ich auf La Palma eingefahren. Dank Shuttle viele Tiefenmeter, und auch viel Steiles am Stück. Die höhere Maximalbremskraft gegenüber der T4V4 war da doch deutlich spürbar und sehr nice. Auch die T4V4 hat dicke überall gereicht, aber die GR4 hat die Hände schon nochmal spürbar mehr entlastet. Was mir dann aber ein paar Mal negativ aufgefallen ist, dass ich mich in Extremsituationen mit der Dosierung doch schwerer tu als mit der T4V4. Bei der T4V4 denk ich einfach nie übers
Bremsen nach sondern mach es einfach. Bei der GR4 musste ich mich, wenn der Grip am Limit ist, doch wieder drauf konzentrieren richtig zu
bremsen, und hab mich auch ein paar Mal im Schreckmoment verbremst.
Ich war halt auch schon immer ein Fan von flexiblem Druckpunkt. Für mich ist das nicht irgendwie negativ schwammig oder so, sondern einfach richtig um über Hebelweg auf den Punkt dosieren zu können. Den GR4 Druckpunkt (mit den Standard-Hebeln) find ich schon wieder zu hart. Man kann auch die super fein dosieren. Aber wenn's haarig wird kann ich's eben nicht ganz so fein, wie mit der T4V4.
Aber gut, auch die GR4 ist eine tolle Bremse, und der Großteil des Marktes scheint es ja genauso zu wollen. Von daher, schon alles richtig gemacht Hope. (Ich werd trotzdem keine GR4 mehr kaufen solang ich noch genug T4V4 hab)