Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Hast du offen oder über die Entlüftungsbohrung entlüftet?

Hier nochmal mein Vorgehen entsprechend neuer Hope-Anleitung für einen grundsoliden Druckpunkt:

0. Bremssattel so ausrichten, dass der Bleedport der höchste Punkt ist. Bremshebel auf maximale Weite stellen, Bleedblock einsetzen
1. Trichter aufsetzen und mit DOT füllen
2. Schlauch vom Sattel in ein Gefäß führen
3. Bremshebel ziehen und gezogen halten
4. Bleedport am Sattel öffnen bis der Bremsgriff am Lenker ankommt, dann wieder schließen
5. Bremsgriff wieder loslassen

Punkt 3-5 mache ich normal so lange, bis ich zwei volle Trichter durchs System gedrückt habe. Dann ist ordentlich gespült.

Nun folgt der mMn wichtigste Schritt!

6. drücke die Kolben einer Seite mit dem Bleedblock ganz in den Sattel und pumpe die Kolben der anderen Seite raus aus dem Sattel gegen den Bleedblock
7. jetzt den Bleedport öffnen und die rausgepumpten Kolben zurück in den Sattel drücken. Dabei drauf achten, dass im Trichter noch genügend DOT ist.
8. selbes Spiel mit den Kolben der anderen Seite

Abschließend alles verschließen, reinigen und sich über ein gut entlüftetes System freuen. :bier:
 

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Re: Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2
Hast du offen oder über die Entlüftungsbohrung entlüftet?

Hier nochmal mein Vorgehen entsprechend neuer Hope-Anleitung für einen grundsoliden Druckpunkt:

0. Bremssattel so ausrichten, dass der Bleedport der höchste Punkt ist. Bremshebel auf maximale Weite stellen, Bleedblock einsetzen
1. Trichter aufsetzen und mit DOT füllen
2. Schlauch vom Sattel in ein Gefäß führen
3. Bremshebel ziehen und gezogen halten
4. Bleedport am Sattel öffnen bis der Bremsgriff am Lenker ankommt, dann wieder schließen
5. Bremsgriff wieder loslassen

Punkt 3-5 mache ich normal so lange, bis ich zwei volle Trichter durchs System gedrückt habe. Dann ist ordentlich gespült.

Nun folgt der mMn wichtigste Schritt!

6. drücke die Kolben einer Seite mit dem Bleedblock ganz in den Sattel und pumpe die Kolben der anderen Seite raus aus dem Sattel gegen den Bleedblock
7. jetzt den Bleedport öffnen und die rausgepumpten Kolben zurück in den Sattel drücken. Dabei drauf achten, dass im Trichter noch genügend DOT ist.
8. selbes Spiel mit den Kolben der anderen Seite

Abschließend alles verschließen, reinigen und sich über ein gut entlüftetes System freuen. :bier:
Habe tatsächlich eins zu eins nach der Manier entlüftet, aber ich hatte nach dem gefühlt 10. Trichter immernoch sichtbare Blasen, also keine Mikrobläschen. Dachte dann System muss ja dann von irgendwo Luft ziehen. Alle Verschraubungen nachgezogen, Bremshebel in eine Wasserwanne geschmissen und geschaut ob irgendwo Blasenbildung stattfindet.
Ich geb dem ganzen einfach nochmal einen Try heute, wird schon klappen !
 
Kann es seon dass dein schlauch am bremssattel nippel luft zieht? Wenn Du dass jetzt unterwasser machst tauschst du luft gegen wasser. Auch nicht gerade das was man will.
 
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